Name |
Bärbel R. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2007 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sauber, aber mehr für Leute, die keine hohen Ansprüche stellen. Für einen Erholungsurlaub reicht es allemale. Wir haben vor der Reise verschiedene Hotelbewertungen über das Lux gelesen, waren teilweise entsetzt, aber als wir dort ankamen waren wir angenehm überrascht. Mitten in der Nacht würden wir freundlich empfangen und es wurden uns noch Erfrischungen angeboten. Das Personal sprach deutsch, Verständigungsschwierigkeiten gab es keine.Wir hatten All Incl gebucht mit Sparzimmer, d.h., kein Fernsehen oder Tel auf dem Zimmer, nur gegen Aufpreis. Wir wollten abschalten, Urlaub machen und kein Fernsehen gucken.Das Badezimmer war mit Dusche und Badewanne , WC, BD ausgestattet. War absolut alles in ok.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren einfach, aber sauber und groß genug. Aber sehr hellhörig. Wir wohnten im 6. Stock, es gab natürlich 2 Fahrstühle. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Balkon.Fön, Tv, Minibar, Telefon hatten wir nicht, aber wir wollten uns auch nur zum schlafen im Zimmer aufhalten.Die Bettwäsche wurde einmal die Woche gewechselt, Handtücher täglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ich fand das gesamte Personal , von der Rezeption bis zum Zimmermädchen sehr freundlich und hilfsbereit. Auf jede Frage bekam man Antwort. Die Barkeeper kamen mir etwas lustlos vor, hauptsächlich bei All Incl-Gästen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sogar die Handtücher wurden täglich ausgewechselt, egal ob man diese an die Seite legte oder nicht. Deutschsprachige Ärzte gibts es dort an jeder Ecke, zum Glück brauchten wir aber keinen in Anspruch nehmen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen war auch in Ordnung,reichhaltiges Frühstücksbüffet. Mittags gab es allerdings nur einen Snack, Hamburger, Nudeln mit Tomatensosse, Bratkartoffeln, Salate. Abends Auswahl, zwischen Fisch, Fleisch Geflügel und diversen reichlichen Beilagen. Alles war appetitlich angerichtet und hat geschmeckt. Die benutzten Teller wurden abgeräumt sobald sie leer waren, manchmal hatte man den letzten Bissen noch nicht runtergeschluckt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas abseits zum Centrum, Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. Zum Stand läuft man an der Strandpromenade ca 10 Min, zum Hafen 25-30 Minuten.Transfer zum Flughafen knappe 2 Stunden. Eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Vor dem Hotel war der Tennisplatz, nach hinten raus der Pool. Um den Pool war es sauber, die Poolbar öffnete ca 11.00, es gab Snacks, nachmittags Kaffee und Kuchen. Ein kleiner Fitnessraum, Sauna stand den ganzen Tag zur Verfügung. Liegen konnte man unentgeldlich benutzen.
Naja, der Animateur hat sich meiner Meinung nicht viel Mühe gegeben. Das Programm war immer das Gleiche.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Die Reiseveranstalter waren mehrmals wöchentlich im Hotel, Ausflüge wurden mehrere angeboten, an einigen haben wir teilgenommen und waren begeistert. Cala Ratjada selber hat uns nicht so zugesagt, zuviel Trubel rundherum, die Felsenküste. Unser Ziel im Nächsten Jahr wird wieder der Norden Mallorcas sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht