Ola Maioris

Puig de Ros, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.6
196 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lieblos und verwohnt

Vorschaubild
Name Anne P.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, neben einem weiteren Hotel. Im Wohngebiet stehen ganze Straßen mit Reihenhäusern leer/ zum Verkauf. Es ist kein Strand in der Nähe. Hierzu muss mit dem Bus nach S'Arenal gefahren werden (ca. 20 Minuten). In der Umgebung ist absolut "tote Hose". Das Hotel hat 5 Etagen und ist in 3 "Blöcke" unterteilt. Es ist sehr hellhörig. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Möbel sind abgewohnt und verschlissen. Auch in den Gemeinschaftsräumen werden Renovierungsarbeiten fällig. Der Putz bröselt von der Wand. Die Decke im Speisesaal sieht schäbig aus. Es wird nicht jeden Tag geputzt. Tote Fliegen lagen 2 Tage im Zimmer und eine kaputte Lampe wurde erst am 4. Tag ersetzt. An einem Tag lag auf dem Fußboden im Flur ein Hinweis der Putzfrau und der Pyjama wurde zusammengeknüllt auf das gemacht Bett geworfen. Auf dem Gelände gibt es einen Mini-Golfplatz, einen Spielplatz, mehrere Pools und Liegebereiche und Grünflächen. Wir hatten All inclusive gebucht. Bei Ausflügen gab es kein Frühstück vor der regulären Frühstückszeit. Lediglich Kaffee und Kekse werden dann angeboten. Getränke sind in Ordnung. Das Essen war nicht so gut. Rohes Fleisch, schlechte Organisation (lange Schlangen am Buffet) und langweilige Gerichte waren Alltag. Das Essen hat oft nach Nichts geschmeckt, Gewürze waren in der Küche wohl nicht vorhanden. Es gab mehrere Themenabende. Hauptsächlich wird das Hotel von englischen und französischen Familien besucht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und konnte gut deutsch. Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel als lieblos betiteln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
2
3

Zimmer

Gebucht wurde ein Doppelzimmer, erhalten haben wir ein Doppelzimmer mit Aufbettung. Das Zimmer war ausreichend groß. Der Balkon ebenfalls. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig (Wände schmuddelig). Die Möbel sind abgewohnt (altbacken und Ränder von Gläsern, etc.). Fußboden ist Teppichboden, der auch schon ziemlich fleckig und schmuddelig ist. Fernsehprogramme mangelhaft (ARD und ZDF mit Schnee). Steckdosen im Wohnbereich fehlten. Es ist hellhörig. Das Bad hat eine Badewanne und war verhältnismäßig groß. Eine WC-Bürste fehlte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
3

Service

An der Rezeption haben mich die Fremdsprachenkenntnisse positiv überrascht. Französisch, Englisch und Deutsch, alles kein Problem. Das Personal war rundum freundlich. Die Zimmerreinigung war mangelhaft und lieblos. 2 Tage lang lagen tote Fliegen auf dem Boden. Es gibt keine WC-Bürste, woraus sich mir die Frage stellt, wie das WC gereinigt wird. Eine kaputte Lampe wurde erst nach 4 Tagen repariert. Der Pyjama lag zerknüllt auf dem gemachten Bett und ein Hinweiszettel wurde im Flur auf den Boden geworfen. Ein Shuttlebus fuhr an 6 Tagen die Woche. Es musste sich am Tag zuvor angemeldet werden. Kurzfristig und spontan ging da Nichts. Der Bus fuhr um 10 Uhr und um 11 Uhr ab und zurück ging es um 16 Uhr und um 17 Uhr. Als all inclusive Kunde bekam man aber kein Lunch-Paket für das verpasste Mittagessen. Stündlich fuhr aber auch ein regionaler Bus (1,5 €). Das war unsere persönliche Rettung. Wir waren täglich in S'Arenal oder in Palma, da wir uns im Hotel langweilten. Waschmaschinen standen gegen Gebühr zur Verfügung. Es gab einen Mini-Club. Ein Arzt war auch täglich für eine kurze Sprechstunde im Hotel (30 Minuten).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
4
1

Gastronomie

Essen ist ja Geschmackssache. Das empfindet jeder anders. Uns hat es nicht gut gefallen. Das Essen war wenig gewürzt. Der Speisesaal ist renovierungsbedürftig (insbesondere Decke und Klimaanlage). Übriggebliebenes vom Vortag gab es am nächsten Tag wieder, z.B. auch Pommes zum Frühstück. Es wurde versucht auf die verschiedenen Nationalitäten der Gäste einzugehen. Da hat man sich Mühe gegeben. Es gab Themenabende. Der Service war vernünftig. Der Bar-Bereich war auch in Ordnung. Leider gab es keine Getränkekarte, sodass wir die Vielfalt der Getränke nicht beurteilen können. All inclusive wurde auch eingeschränkt (nur bis 23 Uhr und auch nicht alle Getränke). An der Bar war es auch sehr laut. Gäste brachten eigene Musik mit .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, eingegrenzt von der Küste und am Eingang des Wohngebietes steht eine Art Wachhaus (unbenutzt). Wir hatten das Gefühl, ein ehemaliges Sperrgebiet oder so Ähnlich zu betreten. Es stehen ganze Straßen mit Reihenhäusern zum Verkauf. Beim Spaziergang entlang dieser Straßen begegnet man Niemandem. Das wirkt irgendwie beunruhigend. Touristisch ist die Umgebung überhaupt nicht erschlossen. Es wird rund ums Hotel Nichts geboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Volleyball, Spielplatz, Minigolf, Aqua-Gymnastik wurden angeboten. Es gab ein Animationsteam. Einem "Stundenplan" konnte man die verschiedenen Angebote entnehmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist renovierungsbedürftig und lieblos. Unserer Meinung nach ist es kein 4-Sterne-Haus. Da das Hotel sehr einsam gelegen ist, muss mehr ausserhalb des Hotels geboten werden. Nur ein Transfer zum Strand ist meines Erachtens nicht ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Wir haben Dienstag gebucht und sind Freitag geflogen. Unterlagen lagen am Flughafen bereit. Gut, die Dame am Schalter war morgens um 5 Uhr noch nicht ausgeschlafen. Aber das kann man ihr nicht verübeln. Transfer war ok. Es hat Alles gut geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht