Name |
Elli |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Allgemein kann dem Hotel ein hoher Standard angerechnet werden. Einige Punkte sind jedoch Einsparungen zum Opfer gefallen (z.B. der frische Orangensaft zum Frühstück).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Der Kommunikationsstandard entspricht nicht mehr dem eines 5 Sterne Hotels. Vornehmlich drückt sich dies in schlechtem Satelittenempfang sowie veralterten Monitoren aus (4:3 Bildschirme).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Als die türkischen Gäste in der Überzahl waren, wurden diese vom Personal vorrangig behandelt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Bei Schließung des 16+ Restaurants ist der Kaffeevollautomat in das andere Restaurant aufzustellen. Dies ist trotz mehrmaligem Hinweis nicht geschehen. Des Deutschen liebstes Kind, der morgendliche duftende Kaffee, war nach Wegfall des 16+ Restaurants nur noch "Muckenfuck". Es stand danach nur noch ein einziger Automat einfachster Bauart zur Verfügung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Durch die gute Busanbindung nach Side und zum Manavgat Busbahnhof gab es gute Ausflugsmöglichkeiten (Staudamm, Seleukeia, Alanya, Antalya etc) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Jogger ist das Hotel ideal, der Sorgunwald grenzt unmittelbar an das Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Gesamteindruck
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Hervorgerufen durch die Überbelegung von traditionellen türkischen Familien mit vielen Kleinkindern und der gleichzeitigen Schließung des 16+ Restaurants war es sehr laut und ungemütlich (06.-10. Dez. 2013). Das 16+ Restaurant wurde bereits am 04. Dez. 2013 ohne Vorankündigung geschlossen. Das Verhalten der traditionellen Gäste entsprach in keiner Weise den Gepflogenheiten eines 5 Sterne Hotels. Die Customer Relations lehnte jegliche Maßregelung der türkischen Gäste ab.
Bei Buchung einer Urlaubsreise ist nicht einzusehen, mit welchem Personenkreis die Hotels ihre Zimmer belegen. Es werden auch in 5 Sterne Nachbarhotels immer öfter Seminare mit traditionellen Personengruppen durchgeführt, die in ihren Umgangsformen absolut nicht westlichem Standard entsprechen z.B. die Hände am Büfett statt der vorgesehenen Bestecke benutzen - Kinder bedienen sich an den Snacks der Gäste etc.). Diese Punkte führen zu der Abwertung bzw. der Nicht-Weiterempfehlung in Zukunft.
Auch die unterschiedlichen Buchungspreise bei bis zu 50 Prozent Preisdifferenz für die Zimmer bei gleicher Leistung tragen zur massiven Abwertung bei.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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