The Sense De Luxe

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
4.3
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Pure Enttäuschung

Vorschaubild
Name sb_mb
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel im Allgemeinen vom Design her ist schön und modern. Es war im großen und ganzen sehr sauber, im Zimmer konnte ich nichts bemängeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
1

Zimmer

Das Zimmer war in Ordnung. Es wurde jeden Tag das Bett schön gemacht, saubere Handtücher gelegt. Eventuell mal gesaugt. Und das wars. Die Dusche war super.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
5

Service

Eine Zumutung. An der Rezeption haben sie Gebühren fürs Telefonieren verlangt. Am Vorabend vor unserer Abreise haben einige Gäste die Musik der Lautsprechanlagen laut laufen gelassen, und zwar im Nebenzimmer, es war nach Mitternacht. Das Anliegen wurde an der Rezeption nicht ernst genommen. Das Personal ist unhöflich und inkompetent. Der Barkeeper war am Tresen und es war 09Uhr morgens. Er wollte uns keinen Kaffee zubereiten. Er sagte zu uns : "wir öffnen um 9Uhr", dabei nahm er nicht mal Augenkontakt auf. Und schaute weiter nach unten. Erst 5 Minuten nach 09Uhr, hat er angefangen den Kaffee laufen zu lassen, als er natürlich den Chef sah ist er dann gesprungen. Null Menschlichkeit., null Gastfreundschaft. Man fühlt sich nur schlecht. Es war nichts von türkischer Kultur zu spüren. Schade.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Na ja, das Essen war immer gleich. Jeden Mittag und Abend die gleichen Speisen. Sie haben sich zu wenig Mühe gegeben, wenn der Reis z.B leer war musste man den Koch rufen damit er es wieder aufüllt. Armseelig so ein Hotel und so ein miserables Küchenteam. Ich ernährte mich nur von Reis, und Fisch. Der Fisch war 1x sehr gut. Am Strand gab es jeden Tag die gleiche Auswahl: Burger, Pommes, Hähnchen, 2 Suppen, 3 Sorten Salat. 2 verschiedene Früchtesorten. Mehr nicht. Im Hauptrestaurant wurde man lange nicht am Tisch bedient. Das Geschirr, dass man aufgegessen hat wurde auch nicht weggeräumt. Wir mussten es selber wegstellen. Zu Trinken bekam man erst wenn man schon fertig aufgegessen hat. Dann wurde man noch dumm angemacht, 1-2 Personen waren sehr nett die im Service gearbeitet haben, den Rest kannst du knicken. Das Besteckt und die Teller waren oftmals schmutzig. Die Speisen waren an manchen Tagen sehr wenig gemacht, und jeden Tag das Gleiche. Schade. Man könnte so viel mehr machen. Es gab 1x in der ganzen Woche einen türkischen Abend und das wars.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Der Strand ist ca 400m entfernt vom Hotel. Es ist nicht schwer zu finden. Von der Hauptstraße ca 100-150m Entfernung, kommt eine Busstation. Die alte Stadt Side ist ca 10 Minuten entfernt mit dem Bus. Es gibt auch viele Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß der Hauptstraße entlang, und viele andere schönere Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
2
4
3
1

Gesamteindruck

Im großen und ganzen. Würde ich das Hotel nicht empfehlen. Wer einen erholsamen Urlaub möchte, und anständig bedient werden möchte sollte das Hotel nicht buchen! Für Päärchen nicht geeignet. In den Nachbarhotels lief nur Animation. Aber in diesem Hotel gar nichts. Es gab sehr wenig deutsche Urlauber. Man kam sich richtig abgeschottet vor. Also Nein, nicht weiterzuempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LMX

Was nicht so überraschend war, der Reiseveranstalter ist am Tag nach der Anreise nicht gekommen. Ich wartete ganze 3h an der Lobby.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht