Name |
Rolf P. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
März 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Weitläufige ansprechende Hotelanlage mit ca 400 Juniorsuiten in 2stöckigen Gebäuden.Leistung all inclusive.
Hotel wird in erster Linie von jungen Familien aus GB mit vielen Kindern vom Säugligsalter an frequentiert und entsprechend hoch ist die Belegung ( bei uns ca 1250 Personen bei knapp unter 400 Suiten.).D.h.das Hotel war mehr als überfüllt,da die Doppelzimmer fast alle mit 3 und mehr Personen belegt waren.Zudem war das Hotel mehr als voll belegt ( es gab daher für Abreisende nicht einmal ein Zimmer zum Umziehen).Der Lärmpegel zu den Mahlzeiten und tagsüber in der Anlage war z.T.unbeschreiblich hoch,verstärkt noch durch die Animation, die auch abends zu einem großen Teil in erster Linie auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet war.Totz aller Bemühungen des Personals sah das Hauptrestaurant Gaudi teilweise wie eine Bahnhofsgaststätte aus.Die Eltern nahmen Ihre Aufsichtspflicht zumeist nicht wahr, sodaß auf dem Boden ständig Speisereste verteilt herumlagen.Der Lärmpegel durch schreiende oder weinende Kinder war teilweise unerträglich.
An der Anlage selbst gibt es wenig auszusetzen.Das Essen ist gut ,vielseitig und abwechslungsreich.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind gut die Pools sauber und gepflegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Großzügige Suiten mit teilweise sehr unterschiedlichen Lagen!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An der Anlage selbst gibt es wenig auszusetzen.Das Essen ist gut ,vielseitig und abwechslungsreich.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind gut die Pools sauber und gepflegt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen ist gut ,vielseitig und abwechslungsreich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist nicht ideal.die "kleine Badebucht" in der Nähe ist ein Witz!!!
Der feinsandige Hauptstrand von Corralejo ist ca 6 km entfernt und nur mit dem Shuttle,dem Taxi oder dem Leihwagen ( für 14 Tage ca 400 ?) erreichbar.Er ist allerdings ein Traum und das gilt auch für das klare türkisfarbene Meer, das zum häufigen Baden einlädt.Wie der Name der Insel schon sagt, weht zumeist ein sehr kräftiger z.T. kalter Wind aus nördlichen Richtungen der den Aufenthalt am Strand ohne Windschutz sehr ungemütlich weden läßt;zudem besteht häufig Badeverbot.Wegen der beschriebenen Nachteile ist das Hotel für Paare ohne Kinder für einen entspannenden und erholsamen Urlaub auf keinen Fall zu empfehlen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wer möchte, findet ein ausreichendes Sportangebot.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wegen der beschriebenen Nachteile ist das Hotel für Paare ohne Kinder für einen entspannenden und erholsamen Urlaub auf keinen Fall zu empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht