Name |
Susan N. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Hier muss erwähnt werden, dass wir nicht nur ein Hotelzimmer bekommen haben, sondern ein Apartment. Es war im spanischen Stil mit Echtholzmöbeln, einem wunderschönen Badezimmer und einem Balkon, auf dem man gut verweilen konnte. Allerdings musste der Safe bezahlt werden, das Angebot haben wir nicht angenommen. Im ersten Apartment funktionierte die Klimaanlage nicht. Wir haben dann nach 3 Tagen ein anderes erhalten. Dort lief die Anlage 24 Stunden durch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Große Vielfalt in den Speisen. Wer da nichts schmackhaftes gefunden hat, hat selbst Schuld.
Hoffentlich ist nicht zu viel weggeworfen worden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Strand nur mit kostenlosem Busshuttle zu erreichen. Ruhige Lage. Immer wieder im Blickfeld eine riesengroße (16.000 qm) Ruinenbaustelle.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Hier muss erwähnt werden, dass das Animationsteam unglaublich gut war. Einzelne haben eine Lebensfreude ausgestrahlt, die wir so noch nicht gesehen haben. Es hat einfach Spaß mit ihnen gemacht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Bei Beschwerden gab es Deutsch sprechendes Personal, sehr freundlich und durchaus hilfsbereit. Im ersten Apartment war die Klimaanlage kaputt. Nach 3 Tagen sind wir dann noch einmal umgezogen. War okay.
Das Essensangebot war sehr umfangreich (hier konnte jeder etwas finden) es wurde allerdings immer auf die Zeiten des All-inclusive-Angebotes geachtet. Die Kaffeeautomaten waren häufig leer oder es wurde gar kein Kaffee angeboten. Getränke gab es aus Automaten. Vorgefertigte Massenware wurde als Cocktail zwar angeboten, war aber wirklich ungenießbar. Die Sangria ab 17.00 Uhr in der Lobbybar schmeckte hervorragend.
Für Raucher schwierig, weil man nur draußen unter freiem Himmel rauchen konnte. Bei Regen wurde man halt nass.
Jeden Abend war das Kinder-Animationsprogramm für alle präsent. Livemusik gab es nur mittwochs. Täglich am Hauptpool für einige Stunden Lautsprechermusik. Auffallend war das lebensfrohe Animationsteam. Die Abendunterhaltung wurde viel von ihnen übernommen. Sie hatten schweißtreibendes Theater für uns einstudiert. Es hat Spaß gemacht ihnen zuzuschauen.
Erwähnenswert war das Appartement im spanischen Stil. Echtholzmöbel, wunderschöne Fliesen im Badezimmer, geschmackvoll eingerichtet. Balkon mit Plastikmöbeln. Auflagen gab es nirgends. Safebenutzung gegen hohe Gebühr.
Die Pools waren mit sauberem Salzwasser gefüllt, es war immer ein liveguard mit einem Defibrillator anwesend, genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, Badehandtücher konnte man einmal wöchentlich tauschen (es musste eine Kaution hinterlegt werden).
Die Gartenanlagen wurden sauber gehalten, es gab an den Wegen Büsche und Palmen. Leider gab es gar keine "lauschigen" Plätze, wo man sich mal mit spanischer Musik im Hintergrund gemütlich hinsetzen konnte, das hat mir gefehlt. Es gab eben nur Plastikstühle an den Restaurants und außen an der Lobby Kunstrattanstühle.
Nachts ab 23.00 Uhr war es komplett ruhig.
Das Personal war bemüht, die Essensreste schnell zu entsorgen, das haben sie aber nicht immer zeitnah geschafft. Spatzen und Tauben haben sich dann über die Tische hergemacht. Das wurde dann von den Menschen so hingenommen.
Laut Hotelbeschreibung sollte das All-inclusive-Angebot am Abreisetag um12.00 Uhr enden, egal wann die Abreisenden zum Flughafentransfer abgeholt wurden. Beim Auschecken sollten demonstrativ die Club-Armbänder vom Personal mit einer Schere entfernt werden (Verlängerung des All-incluvie-Angebotes nur gegen Gebühr). Durch Mitreisende erfuhren wir, dass auf dieses Gebahren zwischenzeitlich verzichtet wurde. Auch wir hätten Protest eingelegt, weil wir am Anreisetag erst um 18.30 Uhr im Hotel angekommen sind und wir der Meinung sind, dass wir Gäste des Hotels bis zur Abholung waren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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