Nerton

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel zum Wohlfühlen, mit etwas naja

Vorschaubild
Name Gaby
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Wir haben uns im Hotel Nerton sehr wohl gefühlt. Sicehrlich ist das Möbilar sehr alt und erstaunt teilweise über die Funktionstüchtigkeit, dennoch gab sich jeder vom Personal sehr viel Mühe durch Fleißigkeit und Sauberkeit. Es gibt mit Sicherheit bessere 4-Sterne-Hotels, aber wenn man den Preis der Reise sieht, dann kann man damit gut leben. Das Einzige was uns störte, war die nächtliche Lautstärke der Diskotheken in der Umgebung, aber selbst daran haben wir uns gewöhnt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
5

Zimmer

Die Betten waren Spitze, da wurde mit Sicherheit mal investiert, die anderen Möbel waren alt und verbraucht, jedoch auch immer sauber gehalten. Einige Duschen waren mit Schimmel befallen. Sauber gemacht und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Telefon war eine Direktverbindung und gar nicht so teuer nach Deutschland, nehmt ja kein Handy. Deutsche TV-Programme waren auch vorhanden. Die Zimmer einzeln zu beschreiben macht keinen Sinn, denn es kommt immer darauf an wo man sein Zimmer bezieht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Am gesamten Mitarbeiterstab gab es nichts auszusetzen. In allen Bereichen, von Rezeption, Restaurant, Küche und Reinigung, Pool und Strand sprachen alle Mitarbeiter deutsch, waren stets freundlich und hilfsbereit, immer ein Lächeln auf den Lippen und alle Wünsche wurden erfüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen war gut und hygienisch einwandfrei. Sicherlich war die Auswahl nicht die Größte, aber auch hier spricht wieder der Preis der gesamten Reise für sich. Selbst das Frühstück war eingedeutscht, es gab 3 Sorten Wurst - und das ohne Schweinefleisch-lächel - .Die Tische waren immer sauber und die Kellner waren flink, leere Platten wudern von den Köchen sofort nachbestückt. Ab und an mal ein kleines Trinkgeld für das Personal, man sagt einfach Danke für ihre Leistungen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel hat direkte Strandlage - Sandstrand, mit ausreichend Liegen am Strand. Der hoteleigenen Strand wurde auch immer sauber gehalten, aber bei Spaziergängen am Strand ist man schon oft über viel Dreck gestolpert. Da in Hotel nur deutsche Urlauber waren, waren auch die Poolliegen mit Handtüchern ab 5,00 Uhr in der frühe besetzt! Aber das Meer war sowieso um diese Jahreszeit wärmer. Nach Side sind wir am Strand gemütlich 20 Minuten gelaufen, das Taxi kostete 6,00 Euro. Es gab auch reichlich Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Der Transfer zum Flughafen war ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten konnte man beim Reiseveranstalter im Hotel buchen, aber hier lohnt es sich ein paar Meter um das Hotel zu gehen, denn es gibt soviele Reisebüros, die es zur Hälfte des Preises vom Hotel anbieten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurden Sport- und Freizeitmöglichkeiten, auch Abendveranstaltungen im Hotel angeboten, aber für uns bestand kein Interesse daran. Kaution für Strandhandtücher beträgt 2,00 Euro pro Tag, lieber das Eigene von zu Hause mitbringen. Für Urlaub mit Kindern würde ich das Hotel nur bedingt nutzen, es gibt da mit Sicherheit bessere Hotels.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
2

Gesamteindruck

Als Ausflug ist sehr zu empfehlen, "Fire of Anatolia" in der Aspendos Arena (nicht das alte Original). Das war eine sehr niveauvolle Veranstaltung. Die Alanya Tour war auch sehr schön und informativ. Bootstour nach Manavgat nur bedingt, denn wir haben noch nie einen Fluss gesehen, der soviel Dreck mit sich führt, schon ekelhaft. Aber für die gesamte Umwelt muss sich wohl das Land etwas einfallen lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht