Name |
Jürgen B. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nach soviel - nur positiven - Bewertungen waren wir neugierig. Und alles stimmte! Wir hatten ein ziemllch großes Zimmer mit seitlichem Meerblick (wie alle anderen), die Einrichtung ansprechend und funktionell. Klimaanlage konnte in 3 Stufen gewählt werden - meistens reichte Stufe 1. Die tägliche Zimmerreinigung war gut(ich hatte mich am Fuß verletzt, und dadurch gab es manchmal kleine Blutflecken am Bett - sofort wurde das Bettuch gewechselt). Die Hotellanlage mit ihrem großen - fast bis ans Meer reichenden - parkähnlichen Gelände gefiel uns sehr gut, da hier kostenlos Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Zahl vorhanden waren (am Stand ca. 7 ?). Ein paar Meter durch den Sand, und man lief über den sanft abfallenden Sandstrand ins Meer. Hier konnte man sich die 'angefressenen' Pfunde wieder abschwimmen: Das Frühstücksbuffet mit frischem Gemüse, Rühr-, Brat- und gekochten Eiern, Wurst, Käse, sowie süßen Leckereien werden wir wohl so schnell nicht wieder vergessen. Und das Abendessen (wir hatten Halbpansion gebucht) war auch über die drei Wochen nicht langweilig! Das gesamte Personal (ob Zimmermädchen, Rezeption oder 'Tischdamen', war freundlich und aufmerksam. Ein kurzes Beispiel: Uns brach beim Duschen der Halter für die Dusche ab - nur ein Austausch der kompletten Duschgarnitur konnte Hilfe bringen. Wir meldeten das Malheur morgens nach dem Frühstück, und nahmen an, daß mit Besichtigung des Umstandes und Nachkauf der Garnitur bestimmt einige Tage vergehen würden, aber: Als wir abends heimkamen, war eine neue Garnitur installiert. Kurz zum Publikum: Im September waren doch viele ältere Personen (50 - 65 Jahre - egal ob Deutsche, Schweitzer oder Engländer - anwesend, aber alle ohne negative Auffälligkeiten. Wenn es ginge: Wir würden dieses Hotel mit seiner 'Besatzung' immer wieder an unsere nächsten Urlaubsziele mitnehmen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mittelgroß, Mobiliar ansprechend und funktionell. Klimaanlage in 3 Stufen wählbar - Stufe 1 reichte meistnes.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sprach gut Deutsch und - meist noch besser - Englisch. Wäscherei im Hause, Abgabe der Sachen bei den Zimmermädchen. Rückerhalt der gewaschenen und gebügelten Ware am nächsten Tag.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab neben dem Essenraum eien Innenbar sowie eine Poolbar, welche wir jedoch nicht beanspruchten. Äußerer Eindruck jedoch ansprechend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage des Hotels zum Strand bereits beschrieben : ideal. Ansonsten am Ende von Faliraki, Bushaltestelle vor der Tür. Trotz des daneben liegenden Vergnügungsparks (mit Achterbahn, Riesenrad etc.) keine Lärmbelästigung, da die Türen mit Thermopenfenstern gut schlossen. Faliraki ist natürlich ein sehr lebendiger Ort,doch wenn man sucht, findet man auch Lokale mit ruhigerer Atmosphäre.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab tägliche Veranstaltungen im Hotel - von DJ-Disko bis Griechischer Folkloremusik. Wurd evon uns jedoch nicht besucht.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Faliraki ist ein sehr lebhafter Ort - wer hier keine Unterhaltung findet, ist selbst schuld.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht