Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich muss das Hotel aus zwei Perspektiven betrachten. Einmal als normaler Besucher - einmal als Zöliakie-Patient. Doch dies kommt natürlich erst in der Gastronomiebewertung zum tragen.
Das Hotel ist kein Neubau, befindet sich in einem gebrauchten Zustand und Mängel werden nicht wirklich zeitnah behoben. Unter deutschen Aspekten würde man hier von maximal 3 Sternen reden. Aber die Anlage wird dennoch gut sauber gehalten und wirkt aufgeräumt. Auch Metallische Elemente (wie Armaturen) sind sauber aber teils stark von Salz befallen was für die Optik natürlich nicht förderlich ist, aber bedingt durch die Nähe zum Meer nachvollziehbar. Alle öffentlichen Toiletten waren ebenfalls in einem guten Zustand und konnten jederzeit ohne Bedenken benutzt werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer im Privilig Bereich war klein. Leider nur eine Schiebetür zum Bad. Der Zustand ähnlich wie der Hotelanlage. In die Jahre gekommen aber sauber, die tägliche Zimmerreinigung nahm sich Zeit und war stets freundlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war in der Regel sehr bemüht, Sprachbarrieren oder Nicht vorhandene Bildung ließen einiges im Argen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Küche war gut (ausgezeichnet und hervorragend wären meine zwei besseren Beurteilungen) und abwechslungsreich. 3 zusätzliche Themenrestaurants runden die Abwechslung ab. Die Auswahl ist groß und ausreichend. Manko: das All-Inclusive Prinzip lässt das Buffet teilweise wie ein Schlachtfeld aussehen - weil sich die Gäste nicht zurücknehmen können.
Als Zöliakie-Patient ist die Küche so nicht zu empfehlen. Zangen oder Löffel zur Entnahme der Speisen am Buffet müssen für mehrere Schüsseln/Platten geteilt werden. Keine Auszeichnung der Allergene. Allerdings habe ich einen Koch gefunden der sich wirklich mit der Zubereitung der Gerichte auskannte und mir jeden Abend zur Seite stand. Alle Soßen werden mit Mehl gebunden, so daß man stets nur alles trocken essen musste.
In den 3 Themen-Restaurants ähnliches. Zöliakie ist hier fremd, es scheint so als trauen sich Zöliakie Patienten nicht in ferne Länder, damit hier mehr Verständnis zu diesem Thema aufkommen kann.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt an der Strandpromenade gelegen. Strandpromenade ist sauber. Strand wird auch täglich von Müll (verursacht von Touristen) gesäubert. Vorm Hoteleingang ist ein Parkplatz mit großem Wendekreisel, dieser Bereich ist zwar sauber aber nicht unbedingt gepflegt. Von dort geht es leicht zu Fuß zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Palastgelände.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pools sauber, Wasserqualität gut, klassisches Handtuchreservierverhalten wird vom Hotel leider zugelassen. Der Animation ist nicht aus dem Weg zu gehen Wer es braucht, bleibt am Hauptpool, alle anderen müssen leider zu dem Ruhepool oder an den Strand flüchten.
Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es schien sehr liebevoll zuzugehen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht