Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im neuen Teil des Hotels hatte ich ein sehr großzügiges Zimmer mit Dusche u. B. Wanne. Die Betten u. Kissen waren sehr bequem. Sauberkeit war gut, kleine Mängel wurden rasch behoben.
Mit HP war man hier super bedient: sehr abwechslungsreiche Speisen, Abendessen zu dieser Jahreszeit in 3x Menüform- wunderbar; köstlich! Das Hotel lag oberhalb, ich hatte Blick auf Hafen, Camino/Malta, die Kirchen/Burg von Mgarr. Leider hallte der Verkehr sehr stark hoch- zum Schafen Balkontüre zu! Doch toller Ausgangspunkt für Unternehmungen wie Buse über Gozo; Hopp on Hopp off !
Gäste waren gut gemischt, viele EU-Nat.u. Reisegruppen. Fahrstühle waren genug vorhanden, wäre Rollstuhlgerecht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Man merkt, dass am Hotel erneuert u. renoviert wird u. wurde. Es war schön sauber.
Endlich auch mal ökologisch, Handtücher wurden erst nach Wunsch gewechselt.
Bademäntel gab es im Schrank u. Pantoffeln. Betten u. Kissen sehr bequem!
Einzig war der Straßenlärm, der durch die malerische Bauart durch die Fenster drang. Zu Nachbarzimmer war es ruhig. Fernsehsender waren 3-4 Programme deutsch od. andere Sprachen!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal war egal wer einfach super! Sehr kompetent. Bei kleinen Mängeln am Sanitär ist man dem rasch nachgegangen u. hat sie behoben. Es waren nicht nur englisch sprechende Personen dort; es kommen wohl auch mehr Deutsche, Holländer, Franzosen - man fand auch deutschsprachiges Pers. Wlan war dann doch kostenlos- war sehr positiv!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen war von der Qualität und für meinen Geschmack einfach nur köstlich! Sehr feine mediterrane Küche - das wohl bereits seit längerem.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
wie schon oben beschrieben: herrlicher Blick auf Meer u. Inseln, Ort mit seinen Kirchen u. Burg.
Busse am Hafen od an der Strasse, 10 min Fussweg zur Fähre nach Malta, die alle 45 min tags u. auch nachts fährt. Am Hafen auch Hopp on Hopp off; Busverbindungen sind alle Std. für
1, 50 € Tagesticket für alle Busse!
Strand gab es hier nicht; mit dem Bus zur bekannten Rammlabay nicht weit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sauna od. Wellness gab es nicht; fehlt hier auch nicht, da von der Lage sehr ungünstig wäre.
Für die Lage am Hang mit dem tollen Blick, war der Pool ausreichend lang, sehr nettes Ambiente u. ausreichend Liegestühle für die mittlere Grösse des Hotels.
Man kann sich sehr wohlfühlen! Es wird auch hier bedient, wenn erwünscht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gozo u. Malta sind noch günstige Reiseziele. Busse super gut (Verbindungen u. Preis). Hopp on Hopp off auch auf der kleinen Gozo Insel - hätte ich nicht erwartet. Alles noch "schnuckelig". Im Frühjahr jedoch noch einiges zu; öffnet erst im Mai vieles mehr. Auch einige Strassenarbeiten u. Renovierungen in Viktoria z.B. Alle sind trotzdem sehr Touristenfreundlich u. sehr bemüht um aller Wohl.
Habe auch eine Jeeptour mitgemacht von der Reiseleitung, die sich extrem gelohnt hat! Es war ein super Guide mit sehr toller Erklärungen u. schmale Wege, wo ein Bus nicht durchkommt. Es gibt erstaunlich viel zu sehen auf Gozo. Nur die Wanderbeschreibungen stimmen nicht ganz u. sind schwer zu finden!
Die Blue Laguna lohnt sich wirklich u. wenn man Zeit hat, auch die kl. Insel Camino; obwohl es aussieht, als gäbe es da nichts zu sehen; die Vegetation ist anders.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
war nicht auch ein kostenloser Reiseführer bei der Reisebuchung dabei?
Den bekam ich nicht dazu. sehr schade.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht