Name |
ich1973 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist zum Teil älter, aber wird gepflegt. Ich würde sagen, dass es deutlich mehr als 100 Zimmer hat. Die Lobby ist klein, aber zweckmäßig. Wir hatten Halbpension und das war gut so. Im Restaurant muss man warten, dass einen ein Platz zugewiesen wird.
Da mehrfach angebaut wurde ist es etwas verwinkelt und es gibt immer mal wieder 2-3 Stufen. Dies dürfte für Gehbehinderte nicht sehr praktisch sein.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war recht groß und im neuen Gebäudetrakt mit Balkon und Blick auf das Meer/nach Comino / auf den Fährhafen. Es bot sehr viel Staumöglichkeiten - vor allem in Form von Schubladen. Im Bad hatten wir eine schmale Plastikbadewanne. Shampoo, Duschgeld, Spühlung und Bodylotion wurden zur Verfügung gestellt. Föhn ist im Bad. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die Steckdosen gingen z.T. ohne Adapter zu nutzen. Es gab 3 deutschsprachige Programme im Fernsehen u.a. ARD und RTL
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alles hat geklappt, wie man es von einem 4-Sterne-Hotel im Süden erwartet. Die Mitarbeiter waren immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einmal wurde unser Zimmer (auf unseren Wunsch) sogar erst nach 16 Uhr gereinigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstücksbuffet mit englischen und kontinentalem Frühstück. Es war alles da, was wir so brauchen (außer Lachs).
Abends konnte man 3 Gänge aus der Karte währen (es wurdne jeweils 3 verschiedene Möglichkeiten geboten). Die Karte war in Englisch geschrieben.
Alternativbestellungen z.B. Obstsalat zum Nachtisch bzw. Salat als Vorspeise waren möglich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel lieg zu Fuß max. 10 Minuten vom Fährhafen von Gozo entfernt. Auf dem Fußweg zur Fähre/Bushaltestelle liegt ein Supermarkt mit fairen Preisen, bei dem man Jause für Wanderungen (Wasser, Kekse, Brot, Schokolade, Obst) und auch Sonnencreme kaufen kann.
Mit der Fähre kommt man in 30 Minuten nach Malta. Es fahren verschiedene Buslinien am Fährhafen ab und die Verbindungen sind gut. Die Busse fahren recht pünktlich. Außerdem gibt es Boote, die nach Comino ablegen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war für uns i.O. und ist zum Schwimmen geeignet (Tiefe 1, 20 m). Die Fitnesskammer ist extrem klein mit nur 4 Geräten. Das Hotel bietet im Sommer kostenfreie Shuttels zu den Stränden an und im Winter kostenfreie Transfers nach Victoria. Außerdem gibt es auch Kinoabende im hoteleigenen Vorführraum.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden das Hotel wieder buchen. Preis-Leistungsverhältnis waren sehr gut und die Lage hat uns gut gefallen. Die Getränke beim Abendessen waren fair im Preis (etwa wie in einem deutschen Restaurant. WLAN auf dem Zimmer(kostenlos) war langsam aber noch ok.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XFTI
„
Alles hat gepasst. Wir haben nur etwas spät erfahren, wann wir zur Rückfahrt abgeholt werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht