Name |
Oliver E. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage ist in mehrere 2stöckige Gebäude unterteilt. Die Zimmer sind sauber, etwas spartanisch aber zweckdienlich eingerichtet (2 Betten, Kühlschrank, Klimaanalge, TV, Kommode, 2 Hocker; Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, wobei der Balkon etwas zu klein ausgefallen ist. Sonst war alles ok. Das ist Hotel war zu unserem Zeitpunkt nur mit Halbpension buchbar. Die Gäste waren von Jung bis Alt, Paare mit Kindern und ohne Kinder, wenig Alleinreisende, Nationalitäten waren überwiegend Europäisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ergänzend zu oben sei noch erwähnt, dass die Zimmer 6 Tage in der Woche gereinigt werden, ausser Sonntags.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist durchweg sehr Freundlich und Hilfsbereit. Hier gibt es keinerlei Beanstandungen! Sie sprechen sehr gut Deutsch als auch Englisch. Reklamationen hatten wir keine, deswegen hierzu keine Bewertung möglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Der Speisesaal ist definitiv zu klein für die Gesamtzahl der Hotelgäste. Es kann durchaus vorkommen, das man warten muss bis ein Tisch frei wird. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich, aber durchaus ausreichend (Typisch für die griechische 3 Sterne Kategorie). Das Abendessen gabs in Buffetform (ca. 8 verschiedene Salate, 3 Dressings + Oliven, 2 Sorten Käse (Feta und Gouda), Brot, ab und an Landestypische Vorspeisen, Tagessuppe (Oftmals Tomaten- oder Zwiebelsuppe); Die Warmspeisen gabs mit 2 wählbaren Sorten Fleisch, Gemüse und Reis/Kartoffeln; Die Nachspeise bestand fast immer aus Weintrauben + Melone, Süßspeise, Sonntags gabs Eiskrem). Geschmacklich, naja, geht so.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der frei benutzbare Strandabschnitt vom Hotel ist zu Fuß gute 10-15 Minuten entfernt. Wer nicht laufen mag, kann den Shuttlebus nehmen. Fahrzeiten liegen an der Rezeption aus. Wem das zu Umständlich ist, der kann die nahgelegenen Strandabschnitte nehmen, muss dafür aber 2,50 Euro pro Liege bezahlen. Die Beachbars sollten vorab auf deren Preise geprüft werden, da es hier teils gewaltige Preisunterschiede gibt für die gleiche Qualität. Ansonsten sind in der näheren Umgebung Supermärkte, zahlreiche Tavernen und Boutiquen, Händler für Leihwagen und Tagestouren, allerdings wenig Alternativmöglichkeiten zur Unterhaltung (2 Minigolfplätze in der Nähe). Das Hotel hingegen hatte jeden zweiten Tag Abend-Programm (Folklore, Alleinunterhalter, etc.).
Transferzeit liegt so. bei ca. 1,0 - 1,5 Stunden je nach Gästen die vorher aussteigen (ca. 70-80 Km von heraklion entfernt). Ein Einkaufsbummel in die Präfekturhauptstadt Rethymno sollte man in Erwägung ziehen (ca. 5 Km+ entfernt) mit dem Öffentlichen Bus gut zu erreichen (ca. 1.20 euro das Ticket) oder per Taxi (ca.8-9 Euro).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote sind so wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Der Pool ist recht überschaubar und hat einen abgegrenzten Baby/Kleinkind-Bereich. Etwas wenig Liegen, die aber so gut wie nie alle belegt waren. Die Hotelbar ist direkt am Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Kreta hat Kulturell und Historisch einiges zu bieten und ist für einen reinen Badeurlaub zu schade. In der unmittelbaren Umgebung gibt es viele Händler die Tagesausflüge anbieten die um die 30 Euro liegen. Die Reiseleiter sprechen alle Deutsch und Englisch (ist auch beim Händler erkennbar). Man macht hier nichts falsch und den Mehrpreis von 20+ Euro die die großen Reiseagenturen hierfür veranschlagen und den daraus zu erwartenden Mehrwert hat sich uns zumindest nicht erschloßen.
Das Hotel ist für ein 3 Sterne Hotel gut. Wer mehr Komfort braucht, sollte eine Sterneklasse drüber buchen, alle anderen werden hier zufrieden sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht