Southern Palms Beach Resort

Diani Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
60 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die Anlage finden wir zu klein, Hotel ist aber OK

Vorschaubild
Name Renate B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2012
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel war die 1.Woche im Januar fast ausgebucht, ca. 550 Gäste, kleines Liegenproblem besonders wenn man in der Sonne liegen möchte, da die Anlage sehr klein ist. Am Strand liegend hat man nicht lange was von der Sonne. Die Auswahl des Essens war sehr gut. Wir hatten AI und konnten jederzeit auf der Liege liegend Essen und Trinken bestellen, nervig nur das Zettel ausfüllen. Vorsicht bei nicht AI, der Kenia Whisky kosten z.B. 8,50, Bier 3,50, O-Saft 3,-. Für uns sind Animateure kein muss, diese hier waren voll nervig und fürchterlich laut, ab morgens um 10:00h ging das "geschreie" mit Watergym los, hörbar in jedem Zimmer des Hotels!!! Schade auch, das Hotel liegt weit ab vom Geschehen in Ukunda, die Preise der Matatus oder Tuktuk sind niedrig, z.B. bis Barclays-Bank 0,50 Kenya Schilling pro Person. Wir hatten für eine Woche einen Jeep, bei Ketty Tours für 60,- Euro am Tag (ausgehandelt) und sind auf eigene Faust nach Mombasa, Shimoni und in Ukunda Freunde besucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Die Zimmer sind ok, Klimaanlage läuft, wenn der Strom mal des öfteren ausgefallen ist, läuft die Klimaanlage bei Strombeginn wieder an. Videorekorderverleih ohne Kosten. Bei Problemen, z.B. Wasser in der Dusche wurde nicht warm, kommt sofort ein Handwerker. Alle Zimmer mit Blick auf die 3 Pools. Außer die wenigen Zimmer die Blick auf das Meer haben. Wenn man Abends zum Essen war, wurden die Moskitonetze geschlossen und eine kleine Leckerei lag auf dem Kopfkissen, nett.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Wer Kenya kennt, weiß das hier alles sehr sehr langsam abgeht, pole pole. Ich würde sagen nach meinem 6x in Kenya und das erste mal in diesem Hotel, das daß Personal nett ist, manche sprechen ein paar brocken deutsch, ansonsten mit englisch überhaupt kein Problem. Die Gärtner machen kleine Geschenke und hoffen auf Gegengeschenke, Freunde von uns wurden direkt auf finanzielle Hilfe angesprochen. Aber ich hab es schon schlimmer in anderen Hotels erlebt. Der Empfang war hilfbereit, Reklamationen wurden sofort behoben, Check in hat sich bei uns verzögert, irgendwie waren wir nicht erwartet worden und das Zimmer mußte noch hergerichtet werden, 20 min. Wartezeit. Ansonsten ist das Personal immer ansprechbar und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Die Auswahl war für uns super, das Essen sehr gut verträglich, keine Toilettenprobleme. Das Restaurant war weitläufig, viel Platz und immer Platz frei. Die Angestellten waren manchmal überlastet und auch hier "pole pole" das wir unsere Getränke nur auf Nachfrage endlich bekommen haben, nachdem das Essen schon halb vertilgt war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt weit ab von Ukunda, um einkaufen zu gehen oder Disco´s besuchen, Kaffe trinken gehen muß man hin fahren. Teure Taxis stehen vorm Hotel, wenn man sich an das Matatu gewöhnt hat ist es sehr günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
2
4
2

Sport & Unterhaltung

Wir hatten Tennisschläger dabei und wollten auch mal das Fitnesscenter beehren, haben wir aber gar nicht genutzt und somit keine Bewertung. Und die Animateure sind für uns einfach nur ein greul und laut. Schlimmer waren dagegen die Massage-Damen, die morgens mit 10 Personen auf die Gäste los sind und Ihre Dienste anzubieten, das selbe nochmal am Nachmittag, jeden Tag auf´s neue. Die Animateure dagegen haben einen nach mehrmaligen NEIN sagen in ruhe gelassen. Internet: 10 min. = 2,- und die Kisten sind sehr sehr langsam. Wir sind keine großartigen Poolgänger, aber hier waren wir sogar mal drin und haben eine von beiden Poolbars genutzt. Der Strand ist super, hier sogar mit hoteleigener Policebewachung, somit kein anquatschen der Beachboys an den Liegen, aber natürlich auf dem Weg zu Wasser und beim Spaziergang.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
2

Gesamteindruck

Zum Essen gehen natürlich die "Höhle", the Cave" und der Italiener, Leonardo. Und das Chakatak ist nicht mehr so verufen wie in manchen Beschreibungen. Natürlich sind die "Damen" und auch "Männer" vorhanden, liegt ja bei jeden selber was er da treibt. Das Hollywood-Restaurant in Ukunda ist ein muß für uns, jedes mal wieder, ist kein Nobelschuppen, preiswert, aber das Essen ist sehr gut. Wenn man draußen unterwegs ist, nicht vergessen Bolchen oder andere Leckereien für die vielen Kinder mitnehmen. Sollten Sie T-Shirts oder Schreibstifte, Schulhefte mithaben dann bitte den Leuten in Ukunda geben, nicht den Beachboys, die verkaufen die Sachen wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht