Name |
Carmen S. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ließ keine Wünsche offen. Sehr zweckmäßig eingerichtete Lobby. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig mit einer tollen Poolanlage. Wir hatten ein großes Zimmer in der 2. Etage. Die Klimaanlage ist angenehm leise und die Terrasse (wir hatten ein Eckterrasse) war sehr groß mit schönem Blick in den Garten und auf die Poolanlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Im Fernseher gab es ZDF in deutscher Sprache. Wäre aber auch ok gewesen, wenn es keinen deutschen Sender gegeben hätte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vom Check- in , bis zum Check- out fühlten wir uns sehr willkommen.
In Englisch konnte man sich gut verständigen. Es wurden auch einige Worte Deutsch gesprochen. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt, wobei auch zeitlich sehr viel Rücksicht auf uns genommen wurde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben nur ein Restaurant genutzt, obwohl es wohl noch andere gab, bei denen man sich hätte anmelden müssen.
In dem Hauptrestaurant haben wir ein spätes Frühstück genutzt. Es waren alle Speisen noch ausreichend vorhanden. Es gab Stationen, an denen frische Omeletts und Creps zubereitet wurden. Auch über das Ende der Frühstückszeit. Bevor das Frühstücksbuffet geschlossen wurde, fragte das Personal bei allen anwesenden Gäste nach, ob sie noch etwas möchten.
Es gab immer frisches Obst, frisch geschnitten und super dekoriert von einem wahrer Künstlen des Obstschnitzens. Er zaubert auf und aus Melonen, Karotten und co Afrikas ganze Tierwelt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei man Ebbe und Flut beachten sollte. Schwimmen ist aber trotzdem immer möglich. - Achtung: Seeigel bei Ebbe !
Die Einkaufsmöglichkeiten sind Fußläufig nicht gut erreichbar. Die Taxipreise empfanden wir als Touristenabzocke! Mit Europas-Großstadtpreise vergleichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Obwohl wenige Gäste im Hotel waren, gab es jeden Tag Wasser-Gymnastik.
Wir haben fast täglich das Fitness-Studio genutzt, die Geräte waren für unsere Zwecke ausreichend. Am Strand die Liegen müssten mal repariert werden, sind aber noch nutzbar. Die Sonnenschirme bieten guten Sonnenschutz. Das System mit dem Strandauflagetüchern fand ich gut, denn es verhindert, das manche Leute sich mehrere Liegen am Strand und Pool für den Tag reservieren und man hat immer frische Strandtücher, wenn man möchte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ist dieses Hotel weiterzuempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Bitte dem Personal keine Euro-Münzen als Trinkgeld geben. Die Kenianer können diese in den Banken nicht eintauschen und müssen wiederum Urlauber bitte, die Münzen in "Papiergeld" zu tauschen. Im allgemeinen ist das Preis-Leistung-Verhältnis nicht sehr gut. Es wird gehandelt, was wir aus Reisen in verschiedene Länder bereits gut kennen. Aber in Kenia hat es mir keinen Spaß gemacht. Die Ausgangspreise waren so hoch angesetzt, das auch nach langem handeln, ich mir als abgezockt vorkam. Die 3-4 Teile, die ich mir aus Kenia mitgebracht habe, besitzen daher aber einen großen individuellen Wert für mich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Transfer verlief ohne Komplikationen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht