Aeolos Beach

Lambi, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
89 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Aeolos Beach Hotel

Vorschaubild
Name vola 1956
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

"Eigentlich" waren wir sehr zufrieden, nachdem wir vor Ort in den Premiumbereich upgraden konnten. Bei meinen folgenden Angaben zu Zimmerbewertungen kann man im vorab gebuchten Standardzimmer einen bis zwei Sterne abziehen. Personal absolut ehrliche Menschen, die die Gästen wirklich mögen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Wir waren zuerst im Standardbereich, wie gebucht. Badezimmer mit Badewanne und dem berühmten Duschvorhang. Kleiner Raum mit Toilette ohne Extratür. Restliches Zimmer ausreichend. Nachdem wir den Premiumbereich gesehen hatten, haben wir vor Ort upgegradet. Ein großer Sanitärraum mit zwei Waschbecken, angedeuteter Regendusche und Toilette mit modernen Glaselementen geteilt. Schlafzimmer mit ordentlichen Betten und Matratzen, großer TV und Schrank. Ordentlich gut verarbeitet. Zuhause müssten die Handwerker ein bissl nachbessern. Terasse mit Blick über den Pool auf´s Meer. So muss es sein. Ruhig, sauber und täglich zwei frische Flaschen Wasser im Kühlschrank. Kaffeemaschine mit Kaffe Tee etc. war da.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Abgesehen von einem Kellner, der wohl in der Ausbildung oder Anfänger ist, sind alle Angestellten sehr bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Das uns betreuende Personal (2 Tage Standard und dann Premium) spricht Englisch, ist aber zahlenmäßig überfordert, um ihre Qualitäten in der Gästebetreuung umsetzen zu können. Bedienen, Abräumen, Bestellung Á la Card aufnehmen und dann kassieren zu zweit bei ca. 20 bis 30 Tischen ist schwierig und kostet zu viel Energie, um sehr gut zu sein
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
3

Gastronomie

Wir haben täglich (F,M,A) gegessen. Auch im Standardbereich tolles Angebot und Geschmack. Im Strandrestaurant (bei Sonnenuntergang) wurden die Warmhaltebehälter auch wieder aufgefüllt, ohne Geschmacksverlust ! Es wurde eigentlich alles angeboten :Salate, Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse und Nachtisch (auch Obst). Alles schmackhaft in der 4* Kategorie
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand in ländlicher, ruhiger Umgebung. Kein Verkehrslärm. Naturbelassen rechts und links des Areals
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
3
1
5
3

Sport & Unterhaltung

Daran muss das Hotel aber noch richtig arbeiten. Ich habe mir nur das "Sportstudio" angeschaut -Nein. Softanimation am Standardpool haben wir nicht nutzen wollen. Am Premiumpool war die gewollte Erholungsruhe vortrefflich. Kein Geschreie, Musik oder Beckenrandspringen. Wassersportangebot : Null ! Abendanimation unterirdisch schwach (außer für Menschen, die noch nie etwas anderes erlebt haben). Zuwenig griechisch !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
5
4
1

Gesamteindruck

Im Standardbereich (wie gebucht) ausbaufähig. Liegen und Schirme musste man sich "selbst" rechtzeitig reservieren. Handtuchkrieg ist uns nicht aufgefallen, da am Strand und am Pool relative viele Liegen und Schirme angeoten wurden. Im Premiumbereich am Pool sind die Liegen und der Schirm pro Zimmer mit Nummer zugeteilt. Natürlich versuchten Gäste aus dem Standardbereich auch am "ruhigen" Pool zu liegen. Es gab immer mal einen freien Schirm.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Kann ich nicht bewerten, da sich vor Ort niemand um uns kümmern wollte. Organisiert war alles wie immer: Reiseunterlagen rechtzeitig, somit kein Reisestress. Transfers mit den grossen Überlandbussen, die jedes Hotel anfahren, wie gewohnt lästig. Ist aber so. Könnte man besser lösen. TOURINI war bei CONDOR nicht gelistet, sodaß die Platzreservierung schwierig war!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht