JS Miramar Can Picafort

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
201 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mallorca, immer eine Reise wert

Vorschaubild
Name Winni
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist zwar sichtlich in die Jahre gekommen, aber topgepflegt und unterhalten. Das Haus hat ca. 140 Zimmer auf 6 Etagen. Angeboten wird Halbpension mit, wie es üblich ist, einem Frühstücks -und Abendessen-Buffet. Das Hotel ist eindeutig in "deutscher Hand", was die Nationalität angeht. Auch von der Alterstruktur, war alles vertreten, vom Kleinkind, bis zum reiferen Senior. Wenn man das Alter des Hotels bedenkt, muss man sagen, dass man hier sehr deutlich sieht, dass hier ständig etwas gepflegt, repariert oder gestrichen wird. Vorbildlich !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
4
5

Zimmer

Das Zimmer war ausreichend groß. Die Einrichtung war durchaus gepflegt und absolut intakt, wenn auch nicht das Modernste und bestand aus Doppelbett, Nachtkonsolen, Kofferablage, Schreibetisch, Sessel, relativ großen Schrank mit Schiebetüren. Im offenbar vor einiger Zeit erst neugestalteten Bad stand eine Badewanne, Bidet, Waschbecken mit Waschtisch und natürlich eine Toilette. Das Bad war mit modernen, großen und hellen Fliesen gefliest und hatte einen riesigen Spiegel, sowie einen Fön. Klar sind 220 Volt aus allen Steckdosen. Das Zimmer war nicht sonderlich hellhörig. Wir hatten ein sogenanntes Sparzimmer, was sich aber nicht in der Ausstattung oder Sauberkeit, sondern eher vielleicht etwas in der Größe bemerkbar machte. Im Schrank befand sich, wie üblich, ein Safe, der übrigens mit 19.-€/Woche zu Buche schlägt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
5

Service

Das gesamte Personal des Hotels ist äußerst freundlich , nett und hilfsbereit. Man spricht deutsch, englisch oder, natürlich spanisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und präsentierte sich danach stets sehr sauber. Es nichts, was wir hätten beanstanden müssen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt 1 Restaurant, in dem sehr gute Speisen, in großer Vielfalt und Menge, angeboten werden. Alles war sehr sauber, egal ob an den Tischen oder an den Buffets. Es wurde relativ international, aber auch mit typischen spanischen Akzenten. In unseren 10 Tagen Urlaub wurden mehrere Themenabende. Natürlich wurden auch Kinderstühle angeboten. Was die Preise der Getränke angeht, kann man sagen, dass diese recht zivil gehalten wurden; 0,5 l. Mineralwasser z.B. für 2, 30 €, ein Glas Wein 2, 80 €. Natürlich freute man sich über ein Trinkgeld, war aber in diesem Punkt niemals aufdringlich oder fordernd. Hinweis: beim Einchecken bekommt man eine Art Zimmerkarte, lt. der es im Restaurant ein Schichtbetrieb gibt: 8 - 9, 20 h + 9, 30 -11. 00h, sowie Abends: 18. 30-19. 50 h + 20. 00- 21. 30 h. Diese Zeiten wurden aber nie kontrolliert oder überwacht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Also die Lage des Hotels ist überhaupt der größte Pluspunkt. Zum eigentlchen Zentrum con Can Picafort sind es gerade mal wenige Gehminuten. Das Hotel steht zwar an einer Durchgangsstrasse ( allerdings Einbahnstr.), ist aber keinesfalls laut. In unmittelbarer Nähe findet man allerlei Geschäfte, Restaurants, Bars u.ä. Das Beste allerdings, ist die Nähe zum schönen Sandstrand: gerade mal 15 m ! Man kann vom Pool einfach mal so, in der Badebux an den Srand und ins Meer, einfach grandios. Can Picafort ist idealer Ausgangspunkt für Touren in die nördliche Region von Mallorca, wie Alcudia, Pollenca oder Cap Formentor.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
4
5
1

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet einen kleinen, überschaubaren Pool, der aber topgepflegt und sauber war. Die Liegen waren nicht aus, den aus vielen Hotel bekannten, Kunststoff, sondern aus graulackierten Alu mit grauen Flechtgewebe; also sehr stabil und sehr gut zu pflegen. Als es mal trotzdem defekte Liegen gab, wurden diese sofort tagsdrauf durch neue ersetzt. Auch das ist vorbildlich ! Ok, die Anzahl der Liegen und ( neuen, stabilen) Sonnenschirme war durch die Tatsache, dass der gesamte Poolbereich nicht allzu groß ist, etwas begrenzt; was natürlich dazu führte, dass bestimmte Liegen früh morgens reserviert wurden !? Achtung: WLan ist im Hotel verfügbar, kostet aber pro Woche stolze 15.-€ - das ist ein Minuspunkt, da in den meisten Hotels für Gäste der Internetzugang kostenlos ist. Im Keller befindet sich ein kleiner Fitnes-Raum, Sauna und ein Wirl-Pool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
1
3

Gesamteindruck

Ok, das Hotel ist nicht das Modernste, das wird aber durch die freundlichkeit des gesamten Personals, der allgemeinen Sauberkeit, die Qualität des Restaurants, das riesige Angebot an Speisen, deren Qualtität und Menge ( die übrigens immerfort ergänzt wurden) Sonntags wurde zum Frühstück gar Sekt angeboten, mehr als wettgemacht. Dieses Hotel hätte durchaus 4 Sterne verdient.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Ich hatte schon mehrmals bei Urlaubstours, gebucht war immer zufrieden. Man bekommt ein sehr großes Angebot zu recht günstigen Konditionen. Alle Infos erhielt ich rechtzeitig und in ausreichender Form. Lediglich der Transfer zum Hotel war etwas holprig: nicht die Fahrt an sich, sondern das Auffinden des richtigen Busses. Der Transfer sollte von einer Fa. OTS durchgeführt werden, die uns nach der Landung am Flughafen empfangen sollte. Da war aber keine Fa. OTS !? Nach zahlreichen Nachfragen bei anderen "Abholer" wurden wir endlich an den richtigen Schalter geschickt, um dort zu erfahren, dass nicht OTS, sonder ein gewisser Shuttle Service uns zum Hotel bringen wird. Nach dem wir nun endlich den Bus auch gefunden hatten, saßen wir in diesem ganze 45 Minuten ! bis es endlich losging. Dann dauerte der Transfer auch nicht 50 Minuten, wie im Angebot genannt, sondern sage und schreibe 2 Stunden und 15 Minuten ! Das war ein weiterer MInuspunkt. Die Abholung vom Hotel klappte dafür sehr gut und pünktlich, wenn auch dieser Transfer über 2 Stunden dauerte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht