JS Miramar Can Picafort

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
201 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Direkte Strandlage und top Personal !

Vorschaubild
Name Smeg
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das wenige Jahre alte und sehr gepflegte Hotel liegt direkt am Strand auf einer sehr kleinen Anlage. Die Zimmer sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer ist kostenfrei zu nutzen. einige Zimmer in der ersten Etage verfügen über sehr große Balkone mit Meerblick und Sonnenliegen. Alle anderen Zimmer haben einen normalen Balkon. Ende August waren die Gäste bunt gemischt, wobei der Anteil der Gäste über 50 etwas überwog.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Es gibt ein kleines TV- Gerät mit einigen deutschen Programmen, einen Mietsafe und einen kleinen (kostenfrei zu nutzenden) Kühlschrank, was sich insbesondere im Hochsommer als unverzichtbarer Luxus erwies. Handtücher werden gewechselt, sobald man sie auf den Boden legt. Die Bettwäsche wurde in 8 Tagen Urlaub nicht gewechselt, was ich persönlich vor allem vor der Hintergrund des Umweltschutzes absolut richtig finde. Die Matratzen waren abenteuerlich weich, aber schienen recht neu zu sein. Ein Föhn ist im eher kleinen Badezimmer vorhanden. Eine Klimaanlage gab es ebenfalls.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das gesamte Personal im Hotel war ausnehmend freundlich. Wenngleich wir spanisch sprechen, waren abgesehen von den Zimmermädchen alle Mitarbeiter in der Lage, deutsch zu sprechen. Der Check-Out lief absolut problemlos. Da das Zimmer vom Reiseveranstalter zum Zeitpunkt unserer Ankunft doppelt belegt worden war, wurden wir in der ersten Nacht in einem der zahlreichen JS-Partnerhotels im Ort untergebracht. Auch dort wurden wir sehr freundlich behandelt. Die Zimmerreinigung erfolgte stets zu unserer höchsten Zufriedenheit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das eher kleine Restaurant des Hotels bot jeden Abend ein Buffet mit neuem Motto (diese wiederholten sich nach einer Woche). Gleichfalls wurden jeden Abend einige Gerichte von einem Show-Koch zubereitet. Das Essen war stets gut und wurde ununterbrochen aufgefüllt. Hier muss sicher niemand hungrig vom Tisch aufstehen. Die Küche war vollkommen gemischt. So gab es an einem Abend vorwiegend asiatisch geprägte Gerichte, an einem Abend eher amerikanisch geprägte und an einem anderen Abend spanische Speisen. Täglich waren Salate, frisches Obst, Süßspeisen, drei unterschiedliche Fisch- und/oder Fleischspeisen und frische Brote im Angebot. Getränke konnte man zusätzlich bestellen - musste man aber nicht. Anders als in vielen anderen Hotels hatte man im JS Miramar nie das Gefühl, dass man etwas bestellten müsste. Die Preise für eine kleine Flasche Wasser lagen bei rund 2, 50€.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Vom Flughafen in Palma erreicht man das Hotel mit dem Leihwagen in ca. 1 Stunde (wobei wir ausschließlich über die Nebenstrecken gefahren sind). Das Hotel liegt wie bereits gesagt, unmittelbar am Strand, am Ende einer Strandpromenade und an einem kleinen Yachthafen. In der näheren Umgebung befinden zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. 500m entfernt ist ein Supermarkt der Kette "Mercadona", in dem alles, was das Herz begehrt zu unschlagbaren Preisen zu erwerben ist. Auch zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in direkter Umgebung. Da wir ausschließlich im Hotel gegessen haben, können wir zu deren Qualität keine Angaben machen. Busse fahren regelmäßig direkt vor dem Hotel in alle Himmelsrichtungen ab und im Hotel gibt es umfangreiche Informationen zu möglichen Unternehmungen auf der Insel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gab es einen kleinen Fitness-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben und somit keine Angaben machen können. Da wir tagsüber stets unterwegs waren, können wir auch keine Angaben über eine mögliche Tagesanimation machen. Der Pool lag durch eine kleine Seitenstraße vom Hotel getrennt. Da das Meer jedoch unmittelbar vor der Tür lag, scheint die Bereitstellung eines Pools in unseren Augen überflüssig. Der Strand selbst war weitgehend sauber. Man muss jedoch wissen, dass das Meer an dieser Küste Mallorcas extrem flach ist und einige Steine vulkanischen Ursprungs den Weg ins Wasser hin und wieder etwas erschweren. Hinsichtlich der abendlichen Animation sollte man unseres Erachtens wissen, dass zwei bis dreimal in der Woche in der Zeit von 21. 30 bis ca. 23. 30 Uhr Musikveranstaltungen stattfinden, die in den Zimmern der ersten Etage nicht zu überhören sind. Wen diese zwei Stunden stören, der ist in höher gelegenen Zimmern sicher besser untergebracht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
3
3

Gesamteindruck

Uns hat der Urlaub im JS Miramar gut gefallen. Preis und Leistung stimmen absolut. Da der Wind während unseres gesamten Aufenthaltes aus nördlicher Richtung kam, hatten wir nie eine durchgehende Bewölkung. Insbesondere ein Spaziergang in das nah gelegene Naturschutzgebiet ist absolut empfehlenswert. Die rund 3 Kilometer kann man vollständig am Strand entlang laufen. Wenn man ein wenig sucht findet man auch mehrere schöne Strecken abseits der Ballungsräume.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Die Buchung erfolgte über FTI Touristik. Alle Unterlagen haben wir zeitig und vollständig vor dem Abflug erhalten. Die Reiseleitung vor Ort haben wir nicht in Anspruch genommen. Leider mussten wir jedoch unsere erste Urlaubsnacht in einem JS-Partnerhotel verbringen, da das Zimmer durch den Reiseveranstalter doppelt belegt worden war. Wir haben diesen kleinen Makel bereits beim Veranstalter beanstandet und nach einer gewissen Bearbeitungszeit einen Ausgleich für den verlorenen Urlaubstag erhalten. Wir würden FTI auf alle Fälle weiterempfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht