Mitsis Family Village Beach Hotel

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.8
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

eine tolle Empfehlung....

Vorschaubild
Name sabrina
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

hotel: der eingangsbereich war beengend, das hotel und der rasen aber gepflegt. die empfangsdamen sprachen nur gebrochen englisch. zimmer: der boden war gefliest und die tür zum zimmer war mittels kreditkarte zu knacken, dies wurde aber augrund unserer beschwerde von einem hotelboy sofort behoben! wunderschöner balkon mit spitzenaussicht auf das meer, jedoch balkontür kaum zu schliessen. da wir im september unterwegs waren, traffen wir hauptsächlich auf deutsche familien, was aber zu laaangen spassigen nächten führte *gg* das buffet (mittagessen etc) fanden wir nicht sehr prickelnd, es gab jeden tag daselbe, jedoch waren die bar und die cocktails spitze!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

die klima funkionierte, der tv hatte nur 5 deutsche sender (ard, zdf, orf 2, 3sat, vox) - was ein bisschen fad ist, wenn man einfach nur mal im zimmer abhängen will. der balkon war rieeesengroß und super super schön, mit aussicht auf das meer! das bad war sauber, die handtücher auf wunsch gewechselt, das zimmer war ein paar min vom hotel selbst entfernt und sehr groß. lärm gab es nachts kaum und wenn, dann nur vom amphi-theater. wir hatten weder ameisen noch sonstiges getier, gut so!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

das personal war sehr hilfsbereit, wenn man um hilfe fragte. ;) auch die reinigung war prima, tadellos - beschwerden wurden sofort besichtigt und behoben. die fremdsprache, englisch, lies zu wünschen übrig - für uns junges semester kein problem, aber wie sollen sich ältere herrschaften verständigen!?
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

naja, das mittagessen unterschied sich minimal vom abendessen. es gab jeden tag daselbe: pizza, spagetti, cevapici, dönerfleisch, kartoffeln, reis, pommes. der unterschied abend- & mittagessen bestand darin, das es abens eine andere sauce für die spagetti gab, der reis meistens mit fleisch oder gemüse bespickt und die bratkarfoffeln zu schnittkartoffeln umfunkioniert wurden. der salat hat mir überhaupt nicht geschmeckt, die pizza dagenen war ein wahnsinn, aber auch das einzige gute am ganzen büffet. die desserts unterschieden sich auch kaum, mal hatte der pudding eine erdberr- mal eine bananensauce oder der schokokuchen war mit unterschiedlichen früchten garniert. das obst bestand aus wassermelone und ??? am strand gab es so hotdogs, das brötchen war lecker. ;) im hotel gab es aber super cocktails, vor allem der tequila sunrise ist seehr zu empfehlen. die kellner sind nett und um einen bemüht, ein netter herr weist die gäste zutisch und begrüßt sie, das hat mir gut gefallen. das restaurant war sauber, das essen war nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nicht, vor allem wäre etwas abwechslung sehr wünschenswert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
4
4

Lage & Umgebung

die entfernung zum strand war der größte witz schlechthin - der größte minus-punkt vom hotel. sicher 20-30 min fussmarsch einige km steil bergab über x-100-treppen und steine. und wenn man mittagessen wollte, das ganze steil bergauf, super! nach 2 tagen hatten wir keine lust mehr auf das anstrengende treppensteigen bei rund 40grad und liesen das mittagessen aus. den weg zum strand fanden wir auch überhaupt nicht familienfreundlich, wenn man denkt man muss zu den kindern noch das ganze gerümpel mittragen... und das soll ein strand direkt beim hotel sein!? rund um das hotel selbst war tote hose, es gab noch 2 andre mitsis-hotels und einen supermarkt und damit war die anlage komplett. es gab weder einkaufs-(bis auf den besagten minimarkt) noch unterhaltungsmöglichkeiten. die animation am strand war langweilig, ebenso wie die unterhaltung im amphi-theater. man konnte mittels mieser busverbindung nach kardamena, ca 20min oder nach kos, 30 min, fahren. wir fuhren mal nach kardamena, aber da gabs außer eine bar nach der anderen überhaupt keine geschäfte, welche zum shoppen einladen. der transper zum flughafen dagegen ging rasch, war nicht allzuweit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

doccia und watergymnasic - die animation animierte nicht wirklich zu sport, das einzige witzige war das strand-bngo das es immer gab. die unterhaltung im amphi-theater war nicht der knaller, bis auf eine show, da fehlte uns das was einen animateur ausmacht: das er einen mitreisst. für kinder gibts einen spielplatz, der micht übrigens sehr super angeschaut hat, es gab einen miniminimarket im hotel. die liegestühle und sonnenschirme am stand waren gratis (großer plus-punkt!!!), wobei hier schon um 7 uhr in der früh fast alles von italienern und franzosen mit handtüchern bestetzt wurden, die dann erst gegen mittag ihren a**** zum strand bewegten. hier wäre eine strand-kontrolle angebracht. der strand, es war ein feiner kies/sandstrand und das meer waren sauber, ohne makel! super aussicht vom strand auf die gegenüberliegende insel, man kann sich auch tretboote, waterski etc gegen gebühr ausleihen, empehlenswert!
FreizeitangebotQualität des Strandes
3
5

Gesamteindruck

warum wir dieses hotel nicht weiterempfehlen würden? a) die entfernung zum strand - ist vor allem familien mit kleinen kindern nicht zumutbar b) das eintönige essen c) die öde gegend, kein einkaufsbummel abends herum oder tolle unterhaltung (live-musik etc) wir haben das hotel von einer dame aus unserem reisebüro empfohlen bekommen, laut ihrer aussage nicht weit zum strand und abens shopping, nur wo war das bei uns!? gesamt: wer gegen weites laufen zum strand, gegen besagte speisen 7-tage lang nichts ausmacht und die abgeschiedenheit des hotels toll findet, der ist hier gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht