Name |
guehaas |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren vom 02. 07.-18. 07. 2014 als Gäste in diesem Hotel.
Es handelt sich um einen kleinen, familiengeführten Betrieb mit 3 Etagen und 76 Zimmern. Wir hatten Übernachtung mit Halbpension gebucht, da uns All-Inclusive zu viel an Essen war.
Optisch macht es einen sehr guten Eindruck und punktet durch seine unmittelbare Lage am Strand.
Die Bausubstanz stammt aus den 1970er Jahren.
Die Gästestruktur war bunt gemischt und das Verhältnis der Nationalitäten änderte sich ständig. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren ca. 40% der Gäste aus dem ehmaligen sowjetischen Raum, in erster Linie Russen, Ukrainer, 20% Deutsche, 20% Skandinavier, 10% Engländer, 10% Benelux. Ab der zweiten Aufenthaltswoche hat sich das Verhältnis zu gunsten der Deutschen ca. 60% geändert.
Die Altersstruktur war ebenfalls gut gemischt und lag zwischen 20 bis 70 Jahre. Auffallend war, dass außer uns und zwei weiteren Ehepaaren, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei 2-5 Tagen max. 1 Woche lag.
Wer nicht so feierwütig ist, ist hier ebenfalls gut aufgehoben, da es bis zum Zentrum mit den Discos, Bars etc. rd. 800m sind. Für Menschen denen Erholung wichtiger ist als Feiern, ist dieses Hotel bestens geeignet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war ausgezeichnet. ca. 25qm plus ca. 6qm Balkon mit Meerblick. Badezimmer ca. 6 qm mit Badewanne. Der Föhn war außerhalb des Badezimmers in unmittelbarer Nähe des Toilettentischs mit Spiegel angebracht. Zusätzlich war kostenlos ein funktionierender Kühlschrank vorhanden. Die Möbel waren zwar etwas älter aber in ordentlichem Zustand. Die Matraze des Bettes war sehr gut. Der Kopfteil des Bettes war leider nicht beweglich. Dies wurde aber vom Personal durch ein zweites Kopfkissen ausgeglichen. Die Zimmer waren nicht hellhörig, wie man das von vielen Hotels her kennt.
Unangenehm war lediglich, wenn frühmorgens die i.d.R. stark angetrunkenen Feierwütigen grölend zu Ihren Hotels liefen. Soweit diese Personen in unserem Hotel waren, wurden Sie vom Nachtwächter und der Security umgehend ruhig gestellt.
Spartipp: für junge Leute und Familien gibt es Mehrbettzimmer. Wer im Urlaub unbedingt einen Fernseher braucht, der konnte via Satellit auch deutsche Programme ansehen.
Der Zimmersafe konnte gegen Gebühr (2, 00 EUR/tgl.) gemietet werden.
Für Freunde der modernen IT-Kultur (Smartphon-Junkies) ist ebenfalls gesorgt. Im gesamten Hotel ist WLAN verfügbar. Man kann über das Hotel einen eigenen Internetzugang buchen (10, 00 EUR für 7 Tage) oder wickelt das direkt mit seinem Provider ab.
Stromversorgung im Zimmer war ebenfalls sehr gut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das stets hilfsbereite und sehr kompetente Personal ist sehr freundlich. Am Empfang wurde Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch gesprochen. Viele Tipps zu Ausflügen in die Umgebung bekamen wir vom Personal, da sich von unserer Reiseleitung niemand blicken lies. Am zweiten Tag unserers Aufenthalts war die des Spülkastens der Toilette undicht. Dieses Problem wurde innerhalb von 2 Stunden behoben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten jeden zweiten Tag frisch bezogen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auf Grund der Größe des Hotels gibt es nur eine Bar, die aber sehr gut sortiert ist. Der Barkeeper ist sehr gut ausgebildet und kann auch weniger bekannte Cocktails problemlos mixen.
Hervorheben möchte ich seine Eigencreationen wie z.B. "Blue-Crete-Night". Die Qualität und Quantität der Speisen sind mehr als ausreichend. In den zweieinhalb Wochen unseres Aufenthaltes gab es so gut wie keine Wiederholung der Speisen. Es gab überwiegend landestypische Gerichte, was uns wichtig war. Neben dem griechischen Frühstück gab es noch das Englische und Kontinetale Frühstück. Wenn viele russische Gäste anwesend waren, wurden auch deren Eigenheiten berücksichtigt.
Die Sauberkeit im Restaurant und am Buffet waren top. Sobald, bedingt durch die Gäste, etwas schief ging, war das Personal sofort zur Stelle und behob den Schaden.
Wir hatten auch die Möglichkeit, bei Bedarf im Haus ein Mittagessen zu uns zu nehmen.
Dies konnte gegen eine Pauschale von 10, 00 EUR/Person erfolgen.
Es gabe jeden Tag 8 verschiedene Salate, grüne und schwarze Oliven, Tzatziki, 1 Fischgericht, 2 Fleischgerichte, diverse Gemüseplatten, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Dessert: diverse typisch griechische Leckereien, 3 versch. Eissorten, Quarkspeisen mit frei wählbarem Obst, diverse Obstsorten der Saison.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Unmittelbare Lage am Strand. Jedoch weit genug von den Feier-Lokalitäten entfernt, um keine störenden Geräusche zu haben.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Mit Ausnahme des Badestrandes ist dieses Hotel nicht für Freizeitaufenthalte ausgelegt.
Gesamteindruck
„
Auch wenn dieses Hotel nicht den allermodernsten Vorstellungen entspricht hat es unseren Ansprüchen mehr als genügt. Wir haben Erholung gesucht und dort auch gefunden. Im Vorfeld meiner Urlaubsrecherche war ich leicht skeptisch. Nachdem sich die Kritik aber in erster Linie auf Essen und Ausstattung bezog, war für mich klar, das ist mein Hotel. Und meine Erfahrung gab mir recht und wir wurden nicht enttäuscht. (Ich verbringe von 365 Tagen im Jahr ca. 180 Tage im Hotel) Partygänger sind hier falsch, es sei denn, sie suchen nach einer heißen Nacht ein ruhiges Plätzchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alles fing gut an. Unsere Reiseunterlagen waren pünktlich und komplett nach Zahlung des Reisepreises per E-Mail eingegangen. Auch eine Vorverlegung des Abflugs in Frankfurt kam rechtzeitig per Mail und zusätzlich per Telefon an. Doch die erste Überraschung erwartete uns am Zielflughafen. Lt. Reiseunterlagen erfolgt die Betreuung vor Ort durch einen anderen Veranstalter. Am Flughafen war niemand anzutreffen. Nachdem wir uns im Flughafen dann durchgefragt hatten, bekamen wir den Tipp vor dem Flughafengebäude mal nachzufragen, da dort die ganzen örtlichen Reisevertretungen ihre Abfertigung haben. Den Veranstalter kannte dort niemand. Nach vielen Fragen stellte sich dann heraus, das nicht dieser Veranstalter den Transfer zum Hotel durchführt sonden ein anderes unbekanntes Unternehmen, dort waren wir dann auch registriert und wir wurden mit dem Sammelbus zu Hotel gebracht. Während unseres gesamten Aufenthaltes hat sich von der Reiseleitung niemand bei uns oder im Hotel gemeldet.
Im Hotel selbst, gibt es in einer versteckten Ecke ein Hinweisschild mit Angeboten. Um diese Wahrzunehmen muss man das Büro in Heraklion anrufen.
Nachdem wir in Frankfurt wieder gelandet waren und ich das Handy wieder einschaltet, stellte ich fest, dass die Reiseleitung aus Heraklion mich angerufen hat. Leider waren wir da schon in der Luft und auf dem Heimflug.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht