Name |
Wellenreiter |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel zieht sich in mehreren Baukörpern und Terrassen am steilen Hang hoch, ca. 6 Stockwerke mit ca. 45 Zimmern, Größe ohne Bad = 9 qm. Alter vermutlich mehr als 20 Jahre und teilweise erweitert. Sauberkeit vermutlich durchschnittlich für die Gegend. Frühstück im Haus (kein Buffet) aber OK. Wir hatten Halbpension gebucht und ein Lokal im Ort zugewiesen bekommen. Das Abendessen dort war absolut unterdurchschnittlich und sollte in keinem Fall gebucht werden. Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, Altersdurchschnitt bei 50 Jahren. Kein Aufzug bei Treppen bis zu einer Stockwerkshöhe von rund 8 Stockwerken ab Straße, für ältere und behinderte Menschen ungeeignet und nicht familienfreundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Spar-Zimmer 3 x3 m, Doppelbett 1,4 m breit. Matratze und Kopfkissen hart. Stromversorgung einfach. Flachbett-TV mit deutschen Programmen das Erfreulichste am ganzen Hotel. Wechsel der Wäsche ordentlich. Badezimmer mit Dusche einfach, aber in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Empfang freundlich, aber durch nicht erwartete Zusatzkosten letztlich ärgerlich und enttäuschend. Zimmerreinigung nicht an den Sonntagen, aber sonst zufriedenstellend. Beschwerden wurde nachgegangen. Keine zusätzlichen Serviceleistungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das vom Hotel vorgehaltene Frühstück entsprach einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Das über die gebuchte Halbpension gebotenen Abendessen in einem außerhalb des Hotels gelegenen Restaurant war wesentlich schlechter als in anderen Lokalitäten. Mangels Gästen war die Atmosphäre und Bedienung schon seltsam.
Die Speisen waren landestypisch, aber lieblos zusammengestellt und wenig schmackhaft. Man hatte den Eindruck, dass Laienköche sie zubereitet hätten. Die einsehbare Küche sah grausig aus.
Die Sauberkeit am Tisch war dagegen in Ordnung. Die Preise entsprachen dem Üblichen. und das Trinkgeld sollte man menschlich und nicht nach Leistung bemessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Rande des Ortes, Entfernung zum Strand ca. 1 Km. Die Umgebung ist durchsetzt mit weiteren Hotels und Bauruinen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Ortsstraße mit Kehre führt am Hotel vorbei, dadurch und auch sonst Nachts viel Lärm. Transferzeit zum Flughafen 1 -1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten mit Bus und Schiff gegeben.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote gab es nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Einfaches Hotel mit freundlicher Bedienung, Ansprechend schöner Aussenansicht, wunderschöner Frühstücksterrasse und guter Lage zur Ortsmitte. Viele Treppen ohne Aufzug.
also möglichst keine schweren Koffer bei älteren Menschen. Internetanschluß mangelhaft.
Preis-Leistungsverhältnis mit erheblichen Mängeln.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Es hat alles gut funktioniert, insofern waren wir zufrieden, aber von einer Reiseleitung haben wir nichts bemerkt. Eine Weiterempfehlung des Reiseveranstalters ist mit gewisser Einschränkung möglich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht