Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Besser schließen

Vorschaubild
Name Joerg P.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

In die Jahre gekommenes großes 80er Jahre Hotel, 4 Etagen, der Großteil geschlossen, große Zimmer, die renovierungsbedürftig sind, dreckige Teppiche, reperaturbedürftige Bäder, mittelmäßigem Essen, geschlossene Strandbar, diverse Lokale und Geschäfte geschlossen, null Animation, kleine Garten- und Poolanlage, dreckiger Strand. Nur für Gäste geeignet, die Ruhe haben wollen. Das überwiegend nette Personal kann einem leidtun.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
1

Zimmer

Ich erhielt als Einzelperson ein großes Dreibettzimmer. Leider, obwohl das Hotel leer war, zur Strassenseite. Erst gegen Aufpreis erhielt ich ein Zimmer mit Meerblick. Der Teppich im Zimmer war völlig verdreckt. Unterm Bett lag Müll mehrerer Wochen. Im Bad waren einige Einrichtungen reperaturbedürftig. Andere Urlauber berichteten von Schimmelstellen und Unsauberkeit. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Kostenloser Safe, Toilette vom Bad getrennt, sonstige Reinigung okay.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Ich musste mein Zimmer im Halbdunkel in einem Nebentrakt ohne Hilfe des Personals suchen. Auf den Gängen war selbst bei Dunkelheit mehrfach das Licht ausgestellt. Gute Deutschkenntnisse beim Personal. Die Kellner waren freundlich und bemüht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
1
2

Gastronomie

Sehr kleines Buffet bei nur 30-40 Gästen. Dadurch eingeschränkte Auswahl, Wiederholungen, scheinbar "Wiederaufbereitung" von Essensresten. Qualität mittelmäßig. Für Getränke keine Selbstbedienung außerhalb des Restaurants mit komplizierten Quittungsverfahren, teilweise mit Unterschrift und Zimmernummernennung. Strandbar geschlossen. Bedienung vom Haupthaus erfolgte nicht, weil zu wenig Personal vorhanden war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
3

Lage & Umgebung

Direkt am Strand gelegen. Auf der einen Seite ein ruhiges Hotel, auf der anderen ein absehbar lautes Hotel (Riesige Hotelanlage mit Freizeitpark und Amphitheater direkt unter den Zimmern. War während meiner Anwesenheit aber geschlossen.) Hauptstrasse war nicht zu hören. Der Ort Sousse war ganz in der Nähe. Am Strand konnte man kilometerlang laufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
2
1
5

Sport & Unterhaltung

keine Animation, kein sportlichen Aktivitäten in Gruppen möglich, da es zu leer war - nur Schwimmen und Jogging kam in Frage - selbst wenn mehr Touristen da gewesen wären: Tennis- und Volleyballfeld waren unbenutzbar. Nur das Spa war geöffnet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
1
3

Gesamteindruck

Man konnte sehen, dass das Hotel mal schön war. Man hat aber offensichtlich nichts daran getan. Wegen des Terroranschlags vor 4 Monaten bleiben wohl die Touristen aus und für uns treue Tunesien-Urlauber wurde durch den "dunklen Bunker" für eine depressive Stimmung gesorgt. Ich wechselte das Hotel nach 4 Tagen. Man sollte die wenigen Touristen lieber in einige wenige Hotels zusammenführen, damit dann dort ein normaler Ablauf stattfinden kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ITS

Die Organisation bei der Ankunft am Flughafen in Tunis war etwas chaotisch. Dann stiegen wir in einem nichtklamitisierten BGroßbus ein. und sofort wieder aus, weil es dort über 40 Grad heiß war und die Abfahrt über 30 Minuten dauerte. Der 2 1/2 stündige Transfer zum Hotel (ich war der letzte, der zum Hotel gebracht wurde) war eine Tortur. Der Reiseleiter kam erst am dritten Tag. Der Wechsel in ein gleichwertiges Hotel erfolgte dann relativ problemlos mit einer Umbuchungsgebühr von 25 Euro.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
4
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht