Telemachos

Dassia, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
30% Empfehlungen
2.6
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Besser nicht buchen!

Vorschaubild
Name Enttäuschte Urlauberin
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.3

Hotel

Das Hotel is nicht zu empfehlen! Ein sehr altes und heruntergekommenes Hotel. Im Hotel traf man auf keine deutschen Touristen. Diese wussten wahrscheinlich, wo man besser Urlaub machen kann! Trotz Halbpension haben wir stets außerhalb des Hotels gegessen, da das Essen sehr einfaltslos war. Jedes Tag gab es dasselbe zu essen: Nudeln, die absolut nach gar nichts schmeckten, Bohnen aus der Dose, Pommes, komisches Fleisch. An Salate gab es nur Tomaten und grünen Salat. Es gab nur billiges Sonnenblumenöl statt Olivenöl, das man sogar im Gyros-Imbiss um jede Ecke findet und Standard ist. Zum Frühstück gab es keinen Käse. Gespart wurde an allem. In der Essesaula wurden die Fenster höchstwahrscheinlich noch nie geputzt, richtig ekelhaft. Man konnte nicht einmal aus dem Fenster schauen. Oft gab es auch keine freien Tische, so dass man etwas warten musste, um zu essen. Um vom "Buffet" zu essen, musste man erstmal an einer riesigen Schlange stehen. Alle Gäste mussten an einem Koch vorbei, der einem das Essen auf den Teller legte, als könnte man sich nicht selbst aussuchen, was man essen will. Zu trinken gab es absolut gar nichts. Nur Wasser aus dem Wasserhahn und man trank aus Plastikbechern. Man konnte z. B. keine Cola bestellen oder Wein wie in anderen Hotels. Klimaanlage hat in der Essensaula auch nicht funktioniert! Wir waren 11 Tage im Hotel. Unsere Handtücher wären nie gewechselt worden, hätten wir die Putzfrauen, die total überfordert waren (aus welchem Grund, wenn alle dreckig ist?), am 8 Tag nicht darauf aufmerksam gemacht. Das selbe gilt für die Bettwäsche, die obwohl sie ja eigentlich hätte sauber sein müssen, Flecken hatte. Das Hotel hat kein TV, keinen Kühlschrank und keine Klimaanlage. Kühlschrank würde extra kosten, Abzocke! Das ist eigentlich standard! Klimaanlage hat extra gekostet, 7 € am Tag, die uralt ist. Am ersten Tag haben wir ein Zimmer bekommen, in dem die Klimaanlag nicht funktioniert hat. Zahlen musste wir trotzdem. Die gesamte Summe für die Klimaanlage musste bereits sofort bei Ankunft bezahlt werden. Übrigens: Es gibt Zimmer, die gar keine Klimaanlage haben. Also: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Föhn war versiffet und hat nicht funktioniert. Dreckiger Spiegel. Keine Seife. Vor allem abends kam im Hotel ein starker Gestank in das Zimmer, vor allem von den riesigen Containern voller Müll (Mülltüten lagen links und rechts auf den Straßen). Müll wurde von der Mülabfuhr nur ein mal abgeholt.Wir haben nie Handseife oder Ähnliches an Hygienmittel erhalten. Klopapier wurde fast nie hinterlegt. Man musste die Putzfrauen ständig darauf aufmeksam machen, als hätte man sonst nichts zu tun. Die Handtücher haben wir einmal auf den Boden geworfen, damit diese gewechselt werden. Als wir am Abens ins Zimmer kamen, fanden wir die dreckigen Handtücher wieder auf dem Waschbecken!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Die Zimmerreinigung ließ zu Wunschen übrig. Beschreibung siehe oben. Der Spiegel im Bad wurde auch nie geputzt, die Fenster sowieso nicht. Ich habe beobachtet, wie der Man an der Rezeption einen Gast bei seiner Abreise anschrie, weil sie den Router für die Klimaanlage in ihrem Zimmer hatte liegen lassen. Ein Hotelier sollte stets freundlich sein, schließlich ist der Kunde König. Hier ist man ein Frosch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

Gastronomie

Ekelhaftes Essen. Beschreibung sihe oben. Alle Tische beim "Café´" neben der Essensaula waren voller Staub bedeckt, als wäre es so schwer einen Schwamm zu nehmen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel war zu weit vom Strand entfernt. Man musste in der glühenden Hitze den Hügel runterlaufen, ungefähr 1-2 km zum einigermaßen besseren Kiesstrand mit Beachbar Malibu. Nach dem Strand musste man wieder den ganzen steilen Berg, der voller Müll war, hochlaufen. Für die Bushaltestelle musste man wieder den Berg runterlaufen, ca.800 m. War ziemlich anstrengend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
2
2
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Die Musik war nachts viel zu laut. Bis 1 Uhr morgens lief laute Musik, so dass man nicht schlafen konnte. Generell war es im Hotel viel zu laut. Ständig kamen nachts Busse an, die Touristen absetzten. Laute Unterhaltungen, Koffer die zu den Zimmern gerollt wurde.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
1
1

Gesamteindruck

Die Hygienemaßnahmen waren miserabel. Seife und Sauberkeit ist doch das mindeste, was man zu erwarten hat. P.S. Wir sind einmal im uralten Aufzug kurz stecken geblieben und haben Angst bekommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht