Aparthotel Costa Mar

Playa de los Pocillos, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
170 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lanzarote im November

Vorschaubild
Name Fritz
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Eine in der Umgebung typische Anlage, für die Preisklasse völlig in Ordnung. Es ist vieles schon etwas älter und könnte mal hier und da renoviert bzw. ausgetauscht werden. Lage eher am Rand der Stadt, vor Ort aber alles Notwendige vorhanden. Pool, Restaurant sehr gut, Zimmer gut. Als Urlauber zwischen 30 und 36 Jahren waren wir im November erwartungsgemäß von vielen Rentnern umgeben. Erstaunlich wie schnell die werden können, wenn das Buffet eröffnet wird Einige junge Familien mit Kleinkindern waren noch da. Hotel ist zum Entspannen und Sonnenbaden gut geeignet. Wetter im November war toll, nur ein Tag etwas stärker Bewölkung. Immer recht windig, nachts ca. 18, tagsüber bis 27 Grad.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Wir waren zu zweit, hatten ein Apartment für vier in der 2. Etage bekommen. Blick aufs Meer (ca. 400m), wenn man über einen flachen Gebäudekomplex geblickt hat Es war alles Notwendige vorhanden, 2 Schlafzimmer und 2 Balkone, von denen selbst der kleinere für mehr al 4 Personen Platz geboten hat. Für Draußen ein Tisch, 4 Stühle und eine Liege (alles Plastik). Küche war etwas karg ausgestattet aber hat gereicht. Polstermöbel im Wohnbereich waren nicht so toll. Fernsehen mit je ein paar Programmen aus den häufigsten Besucherländern. Bad war gut, großer Spiegel, WC und WD, einige Stockflecken am Duschvorhang und in den Fugen, aber nichts schlimmes. Gründlichen Reinigung 5 Mal pro Woche (man kann auch low-cost mit nur 2 Mal buchen). Safe und WLAN im Zimmer leider nur gegen Aufpreis. Alles in allem ein gutes Apartment.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Rezeption durchgehen besetzt, Personal mit sehr guten Sprachkenntnissen. Freundlich und hilfsbereit. Ein- und Auschecken reibungslos. Restaurant, Zimmerreinigung - alles super. WLAN nur in der Lobby kostenlos und kurz vor und nach dem Essen kaum nutzbar, da zu viele Nutzer. Wäscherei nicht genutzt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Frühstück mit Brötchen, Toast, Aufschnitt, Käse, Butter, Marmelade, süßen Teilchen, Früchten, Joghurt, verschiedene Eier, Bohnen, Speck. Kaffee aus dem Automaten war schrecklich. Wasser und Saft gab es auch aus dem Automaten, Säfte sehr sauer. Abendessen war sehr gut. Immer eine wechselnde Auswahl an Fleisch (Kalb, Schwein, Hühnchen, Kaninchen), Fisch (verschiedene Sorten), Gemüse, Salat, letzter vorbereitet oder zum selbst zusammenstellen. Hätte vom Geschmack etwas mehr Pepp haben können. Nur wer jeden Tag von allem isst kann sich beschweren, dass es immer das Gleiche gibt. Getränke kosten extra, Preise sind aber günstig. Verschiedene Nachspeisen wie Pudding, Kuchen, Eis, Früchte. Leider nur Holzstühle zum Sitzen. Kellner sprachen von vielen Sprachen alles Notwendige. Top!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

In der näheren Umgebung gibt es Bars, kleine Restaurants, Fahrradverleihe, Souveniershops und einen Spar Markt. Die Preise sind normal. Bis nach Puerto del Carmen ist es aber mit 3-4 km zum Stadtzentrum für einen täglichen Fußmarsch zu weit. Es fährt aber alle 20 Min ein Bus. Die Tourimeile beginnt aber schon viel früher, nach ca. 1 km. Tipp: Sonnencreme ist vor Ort sehr teuer, unbedingt mitbringen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
3
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Wir haben nur den Pool benutzt, der ziemlich kalt war - kälter als das Meer. Es gibt einen für Kinder und einen für Erwachsene. Reichlich Liegen vorhanden, etwas eng gestellt. Eine Sonnenterrasse gibt es zusätzlich. Kinderspielplatz in der Nähe, vom Pool kaum einsehbar. Hotelbar am Pool und zusätzlich eine Bar für den Abend, die wir aber nicht besucht haben. Es wurden 4 Bustouren über die Insel angeboten. 2 im Norden, 2 im Süden. Wir haben eine im Norden gemacht. 3-4 Stunden Fahrtzeit gingen allein dadurch drauf, dass Hotels abgeklappert wurden. Leider war gleich die erste Station - ein angebliches Museum - ein Werbe- und Verkaufsstopp für Aloe Vera. Der Zweite Halt bei den Jameos del Agua war zwar optisch ganz nett, aber durch die gastronomische Aufmachung und dem zu langen Aufenthalt von einer Stunde nicht so gut. Lavahöhle de los Verdes, Aussichtspunkt im Norden und Mittagessen waren gut. Insg. etwas enttäuschende Tour, ein Leihwagen und ein Reiseführer wären eine bessere Investition gewensen. Strand ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Alles sauber, Liegen nur vor Hotels.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
3
3

Gesamteindruck

Wie ich schon im Detail geschrieben habe, war da Hotel in der Preisklasse sehr gut. Essen top, Zimmerausstattung hätte etwas gehobener bzw. bequemer sein können. Lage eher dezentral aber alles Notwendige vorhanden. Service sehr gut. WLAN nur in der Lobby kostenlos, reicht aber auch für einen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Reisebuchung ging soweit schnell, dass aber noch weitere Kosten auf einen zukommen wurde erst nach "Zahlungspflichtig buchen" klar. 15 kg Gepäck pro Person kosten 45 Euro bei der Fluggesellschaft! 10 Kilo Handgepäck bringen bei einer Urlaubsreise nicht viel, allein wegen der ganzen Flüssigkeiten fürs Bad. Beim online check-in für Hin- und Rückflug nochmal 21,98 Euro Gebühren, da Rückflug mehr als 7 Tage in der Zukunft. Check-in am Schalter kostet ebenfalls extra. Transfer Flughafen-Hotel und zurück hat geklappt. Bei der Ankunft lt. Bestätigung nach links zu Schalter 2 gehen. Der war aber leider rechts und Nr. 22. Lange Wartezeit bis zur Abfahrt und da viele Hotels angefahren wurden auch lange Fahrtzeit. Rückfahrt musste man vor Ort noch bestätigen. Über die Webseite - nicht möglich, bitte Unternehmen vor Ort anrufen - geht keiner ran. Oder per E-Mail - hat geklappt. Bus war pünktlich, Fahrzeit wieder recht lang, bis vor den Terminal gebracht. Hat zwar alles geklappt, beim nächsten Mal würde ich aber ein Taxi oder den Linienbus nehmen. Insg. würde ich bei der nächsten Reise eine "teure" Airline nehmen und von einem "großen" Flughafen reisen. Die Ersparnis beim reinen Flugpreis ist mit Fahrtkosten und -zeit und Zusatzgebühren schnell dahin.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebot
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht