Name |
Lutz K. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage besteht aus einem Gebäude mit mehreren offenen Flügeln, die sich um einen begrünten Innenhof gruppieren. Die Zimmer liegen maximal drei Stockwerke hoch. Die oberen Zimmer haben kleine Balkone, die ebenerdigen Zimmer einen Ausgang zu einer kleinen Terasse. Die Lage ist direkt am Meer. Vom Früstücksraum hat man einen Ausblick auf eine Halbinsel mit einem Leuchtturm. Das Gelände ist mit Bepflanzungen im Eingangsbereich und dem Innenhof sehr angenehm gestaltet. Ein großer Vorteil ist, dass man kostenlos eine DSL-Flatrate nutzen kann. Die Verbindung war auch im Zimmer sehr gut. Allerdings bricht sie ab, wenn man längere Zeit keinen Klick macht, was beim Schreiben von E-Mails eher ungünstig ist. Die Gäste waren jahreszeitbedingt größtenteils im mittleren bis fortgeschrittenen Alter. Familien waren kaum vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer war klein, aber ansprechend eingerichtet. Eine Klimaanlage ist vorhanden, war aber wegen der Jahreszeit nicht erforderlich. Die Möbel sind nicht sehr modern, aber in einem guten Zustand. Minibar ist vorhanden. Das Bad war in einem guten und sauberen Zustand. Das Fernsehprogramm war ausschließlich französisch. Geräusche aus Nachbarzimmern waren im Zimmer nicht zu hören.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption beherrscht das Personal als Fremdsprache nur englisch. Ein Defekt am Schließsystem der Zimmertür wurde zeitnah behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, das zugleich als Frühstücksraum dient sowie eine Bar. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend. Es ist nicht überbordend, aber mit ausgewählten Speisen ausgestattet und entspricht in jeder Hinsicht dem üblichen Standard.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Hotel aus kann die Innenstadt problemlos zu Fuß erreicht werden. Dort gibt es Einkaufmöglichkeiten und ein größeres Angebot an gastronomischen Einrichtungen. Auch ein Strand kann in wenigen Minuten erreicht werden. Genutzt habe ich ihn nicht, weil ich keinen Badeurlaub gemacht habe. Der Flughafen Bastia kann mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde erreicht werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt ein Schwimmbad und einen Whirlpool. Ich konnte beides nicht benutzen, weil die Öffnungszeiten - jeweils bis etwa 19:00 Uhr im Oktober vor meiner abendlichen Ankunft geendet haben. Ich habe beides allerdings außerhalb der Betriebszeiten besichtigt. Das Schwimbad war jahreszeitgemäß kühl, aber der Whirlpool war noch warm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel kann für Gäste, die sich auf der Insel bewegen wollen und eine schöne Unterkunft für die Nacht und ein schönes Frühstück suchen, uneingeschränkt empfohlen werden. Wer allerdings ein Ferienhotel zum überwiegenden Aufenthalt sucht, wäre wohl mit einer größeren Anlage besser bedient.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht