COOEE Mimosa Sunshine Hotel

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, sehr schöner Strand

Vorschaubild
Name Pascal S.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel ist sehr schön. Es ist in 2 Gebäude aufgeteilt und hat 2 außen Pools und einen Indoor Pool (Beheizt). Das Hotel ist in einem guten Zustand (für Bulgarische verhältnisse, bei uns wäre es ehr Standard). Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück/Abendessen war gut, jeder findet da etwas was einem Schmeckt. Als wir da waren waren sehr viele ältere Leute da, das war aber nicht weiter schlimm da es dadurch etwas ruhiger war. Das lag wohl auch daran das wir ende September anfang Oktober da waren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die größe des Zimmers war angemessen. Es war sauber und schön anzusehen. Wir hatten einen Kühlschrank, ein Telefon und einen kleinen Fernsehr mit einigen Deutschen Programmen. Föhn, Bademäntel usw. kann man sich alles Leihen, natürlich für geld... Die Lage des Zimmers war erste Sahne. Wir waren im 7 Stock und hatten Meerblick.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Das Personal im Hotel war zum größtenteil immer Freundlich. Die Putzfrauen waren am nettesten. Das ganze Personal im Hotel konnte sehr gut Deutsch einzigste ausnahme war der mitarbeiter im Internet Cafe. Mit ihm konnte man Englisch reden, was aber normalerweise kein Problem darstellen sollte ;)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das essen war auch gut, klar kann man kein Essen erwarten wie es in einem 4 Sterne Hotel in Deutschland ist. In Bulgarien läuft halt alles etwas anders. Es gab morgens und Abend Buffet, das einzigste was ich morgens vermisst habe waren schöne Deutsch Brötchen. Das Brot was die da haben ist aber auch in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr schön gelegen, drum herum sind überall bäume. Zum Strand sind es etwa 5 Minuten, man kommt an vielen Geschäften und Essensmöglichkeiten vorbei. Die beste Cocktailbar ist gleich neben dem Hotel, man muss eine Holz Treppe hoch gehen. Leider hat die Cocktailbar nur in der Haupsaison geöffnet. Bus Fahren ist in Bulgarien sehr billig. Nach Varna bezahlt man ca. 1 Euro (umgerechnet). Ich würde aber ein Taxi empfehlen da in den Bussen sehr viel geklaut wird. eine Taxi fahrt für 5 Personen hin und zurück kostet 20 Euro. Man wird genau im Zentrum abgesetzt. Wenn man wieder ins Hotel will ruft man einfach den Taxi Fahrer an und in einer halben std. ist er da.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Man kann da Tischtennis Spielen, wobei man sich einen eigenen Schläger mitbringen sollte. Die schläger von denen sind absuluter Mi.. Es gibt 3 Pools und die Liegen sind kostenlos. Was nicht immer so ist. Vor 4 Jahren war ich auch am Goldstrand in einem anderen Hoiel (Sehr schlecht) da haben die für die Liegen Geld verlangt. Naja aber warum soll man auch am Pool abhängen wenn es einen Wunderschönen Strand gibt. Discos gibt es auch in Hülle und Fülle. Das Hotel hat auch ein Internet Cafe. Kostet 3 Euro die Std. Leider ist die verbindung zu Deutschen servern nicht die schnellste, das wird aber wohl daran liegen das wir nicht in Deutschland sind ;)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
5

Gesamteindruck

Es werden viele Touren angeboten, wir haben aber keine mitgemacht, da wir jeden Tag am Strand waren und selber Touren gemacht haben. Wenn man da ist muss man umbedingt mal zum Kloster gehen, da haben Mönche löcher in einen großen Felsen gehauen, ist echt schön anzusehen. Der weg dahin geht über einen sehr schönen Waldweg durch ein Naturschutzgebiet. Man braucht ca. eine Std. Der weg ist wenn man den anfang gefunden hat sehr gut ausgeschildert. Fragt einfach die Reiseleitung wie man dahin kommt. Das Preis/Leistungsverältniss ist meiner meinung nach nicht zu Toppen. Die beste Reisezeit ist wohl von Mai bis September. Das Wetter war ende September anfang Oktober noch sehr schön 3 von 11 Tagen war es etwas bedekt. Aber sonst waren es so 24 bis 27°C.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht