Name |
Katharina |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel verfügt über zwei, durch die Lobby verbundene Komplexe. Von Zimmer, über Bad, Restaurant, Poolbereich, Bars, bis zum Besteck / Tellern und Gläsern ist überall Sauberkeit sehr groß geschrieben. Es herrscht überall Ordnung und bei dem engagierten Putzteam kann man sich wirklich nicht beklagen. Das Hotel ist recht überschaubar. Das heißt, man sieht immer wieder die gleichen Leute, und man kennt sich irgendwann.
Es gibt insgesamt 7 Stockwerke, 2 Aufzüge, 2 Poolanlagen, 3 Bars und 2 Restaurants + 1 Snackbar.
Es gibt ein reichhaltiges Buffet sowohl zum Frühstück (7. 30-10. 00), Mittag (12. 30-14. 30)- als auch Abendessen (18. 00-21. 00). Die Snackbar bietet Burger und Co. zum selbst zusammenstellen von 11. 00-17. 00 Uhr.
Das Hotel wurde und als Familien und Paarfreundlich verkauft. Das wäre es sicherlich auch gewesen, da das Animationsprogramm wirklich den ganzen Tag über top gestaltet ist, leider muss ich nun zum größten Abzug kommen, da das Hotel Anlaufpunkt für Abireisen ist. d.h. Jam, Next, Abireisen. org, usw. sind hier anzutreffen und mit diesen natürlich auch zig sauf- und feierwütige Abiturienten. Leider hat man deshalb so gut wie nie Ruhe und ist immer von Betrunkenen umgeben.
Das Hotel leistet seinen Beitrag dadurch, dass es an jeder einzelnen Bar den ganzen Tag extrem laute Musik spielt, die wir im 7. Stock auf dem Zimmer immer noch wörtlich verstehen konnten. Die Musik startet um 10. 00 Uhr und endet um 23. 00 Uhr. Es beschränkt sich natürlich nicht auf ein Lied, sondern man bekommt die Mischung der Musikrichtungen der 3 Bars auf einmal ab. Schrecklich.
Wir haben nach 2 Tagen entdeckt, dass hinter dem Hotelkomplex eine weitere, kleinere Poolanlage ist, an der die von uns so erhoffte Ruhe auch zu finden war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist super freundlich und immer zuvorkommend.
meistens kommt man mit Deutsch weiter, mit Englisch aber auf jeden Fall immer.
Check-in und -out funtkionieren reibungslos und innerhalb von Minuten kann man sein Zimmer in Empfang nehmen.
Zimmer wird jeden Tag gereinigt (Bad wird geputzt, neue Handtücher, Bett wird gemacht und liebevoll dekoriert, Balkon und Zimmer wird gesaugt und wenn nötig gewischt, Aschenbecher und Abfälle werden geleert) täglich!
Bei Reklamationen wird man sehr freundlich und schnell betreut und innerhalb von max. 1h ist die Sache ausgetauscht / erledigt (bei uns ein Fernseher).
Was etwas störend ist, ist der Service im Restaurant; Man holt sich etwas zu Trinken, stellt dieses auf den Tisch, will sich etwas zum Essen holen, kommt zurück, sind die Gläser abgeräumt. Egal ob der Teller/ das Glas angerührt wurde oder nicht, es wird sobald der Platz verlassen wurde, sofort abgeräumt. Man geht also immer in Etappen zum Essen holen, einer muss am Platz bleiben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Durch den hohen Jugendleichenanteil im Hotel, gibt es jeden Abend Nudeln und Pizza.
Pommes und Salat gehören zur Grundnahrung bei jedem Essen.
Zum Frühstück gibt es Süße Teilchen (Hörnchen etc.), Müsli, Cornflakes, Wurst, Käse und Eier in allen Variationen.
Mittag gibt es meistens Braten, verschiedene Arten von Fleisch (Kaninchen, Hühnchen, Schwein, Rind) und Fisch, dazu Pommes, Reis, Kartoffeln und Gemüse; Nachspeise wie Eis und Süße Teilchen ebenfalls.
Abend ist ähnlich wie Mittag, nur andere Fleisch Arten.
Es gibt nie das gleiche zweimal an einem Tag!
Das Essen wiederholt sich alle ca. 6-7 Tage
Leider ist es sehr wenig gewürzt, schwimmt dafür jedoch in Fett und Öl.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es gibt um das Hotel rum sehr viele typische Einkaufsläden /Klamottenläden. Des weiteren findet sich an jeder Ecke ein Supermarkt. ALDO ist dabei sehr renommiert.
Unten an der Strandpromenade finden sich Bars und Discos, die nicht nur günstige und gute Cocktails bieten, sondern auch wunderbare Aussichtsplattformen oder direkt am Strand gelegen sind.
vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 60 Minuten Fahrzeit,
Ausflüge werden angeboten, sind von uns jedoch nicht genutzt worden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Preis/Leistung passt in jedem Fall.
Wlan ist vorhanden und funktioniert einwandfrei.
Auf dem Fernsehn kann Sat1, RTL, Pro7, ZDF und ARD empfangen werden.
In der Lobby wird Fußball übertragen (in allen Bars am Strand auch auf Leinwänden)
Im Mai ist das Wetter durchwachsen, Wassertemperatur liegt bei ca. 20 Grad im Pool und 18 Grad im Meer, Lufttemperatur hatten wir durchschnittlich 23 Grad.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Alle Informationen wurden rechtzeitig zugestellt, Transfer zum Hotel / zum Flughafen hat reibungslos funktioniert.
Reiseleitung war täglich von 11. 30-12. 30 im Hotel für Fragen / Buchungen etc.
2 Tage vor Abreise waren die Unterlagen im Ordner hinterlegt.
Ausflüge wurden hinreichend angeboten.
Veranstalter war ITS, hintenrum haben wir jedoch bei ab in den Urlaub gebucht.
Da wir unseren Urlaub umbuchen wollten, endete das jedoch in einem unendlichen Chaos mit vielen Telefonaten und Diskussionen sowohl mit ITS als auch mit Ab in den Urlaub.
Es wurde sich quer gestellt, wo es nur ging und von Service konnte man da definitiv schon nicht mehr reden. Wenn man sich 3 neue Hotels rausgesucht hatte, dann konnte nach ewigem Warten in der Warteschleife immer nur 1 Hotel überprüft werden, danach wurde man aus der Leitung geschmissen und musste erneut anrufen, um das nächste Hotel zu erfragen.
Wir haben 1 Woche gebraucht (täglich ca. 4 Telefonate + Email KOntakt) um dieses Hotel umzubuchen.
Schrecklich und definitiv kein Service!
Ich werde sowohl ITS als auch Ab in den Urlaub nie wieder nutzen und schon gar nicht weiterempfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht