Name |
Nele |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Viele Jugendliche, etwas laut, nichts für Familien mit Kindern oder Paare die sich in einem "Spa" Hotel entspannt erholen wollen. Das Essen ist nicht so gut, Pommes kann man immer essen, wenn man wählerisch ist, jedoch gar nichts für einen. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist super nett und versucht immer einem zu helfen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Doppelzimmers ist völlig in Ordnung. Unser Zimmer sah ein wenig kahl aus. Es war soweit sauber. Wir hatten zwei Einzelbetten , die jedoch auch zusammen geschoben werden konnten. Der Fernseher hatte auch deutschsprachige Programme. Wechseln der Handtücher hat problemlos geklappt, jedoch wurde das Bett (laut Vermutung, jedoch ziemlich sicher) nur ordentlich gemacht jedoch nie neu bezogen. Das Badezimmer war etwas klein. Wir hatten eine Badewanne mit Vorhang zum duschen, jedoch hatten andere Doppelzimmer auch eine schöne Dusche und keine Badewanne. Ein Föhn war vorhanden. Es sah am Anfang zwar sauber aus, jedoch lagen dann am Abflussloch auf dem Boden schwarze Krümel und es roch daraus sehr unschön, sodass das Bad ein wenig stank. Das Zimmer war ein wenig hellhörig. Man hat nichts durch die Nachbarzimmer gehört, jedoch wenn es sehr laut war auf dem Flur und jeden morgen den "Clubsong des Hotels" und die lauten Stimmen der Animateure, da der Balkon unseres Hotelzimmers direkt zum Pool lag.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer sehr freundlich und nett und hat einem immer versucht zu helfen. Check-In war problemlos. An der Rezeption kann das Personal außer bulgarisch entweder deutsch oder englisch auf jeden Fall.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen ist geschmacklich nicht sehr gut. Man kann natürlich einen Woche damit auskommen, und wenn es jeden Tag Pommes und irgendein Stück Fleisch sind. Den Rest fand ich schon ziemlich unlecker. Die Tische wurden jedoch immer abgewischt und es sah nicht dreckig aus.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Flughafen in Warna zum Hotel ca. 30-45 Minuten Fahrt. Vom Hotel zum Strand geschätzte 5 Minuten, man muss jedoch eine längere Treppe gehen. Die Diskos und Bars sind auch gleich in der Umgebung, gute Lage zum Party machen und wenn man jedoch trotzdem nicht komplett an dem Strand und der Partymeile mittendrin sein möchte mit dem Hotel (weil es dort dann ziemlich laut ist). Einkaufen(Supermarkt) kann man auch gleich in nächster Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist eigentlich schön, das Wasser sieht nicht mehr so klar aus. Ich würde empfehlen an den Strand zu gehen da er auch nicht weit entfernt ist. Der Strand ist ein relativ schöner Sandstrand, wo meist ziemlich viel los ist. An manchen Strandabschnitten gibt es laute Musik durch eine Bar, ebenfalls viele Jugendliche.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für junge Erwachsene zum Party machen genau das richtige und es reicht völlig aus. Es ist kein schlechtes Hotel. Nur wenn Mann sehr gutes gewöhnt ist, mag es natürlich abschreckend sein. Es ist kein Luxus Hotel und ich finde es nicht für Familien mit Kindern geeignet. Erstens wegen den vielen Jugendlichen, dies ist einfach kein Platz für Kinder, zweitens wegen dem Essen, und drittens ist es nicht ein Entspannungs-/ Wohlfühlurlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
„
Wir hatten keine Probleme. Die Reiseunterlagen waren pünktlich zum ausdrucken da, jedoch sollte man aufpassen dass die Emails nicht in den Spam Ordner landen und automatisch gelöscht werden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück hat einwandfrei funktioniert. Wir haben einen Zettel bekommen dass am ersten Tag danach dann treffen ist in der Lobby von Hotel mit der Reiseleitung. Die hat uns dann alles weitere gut (auf deutsch) erklärt und war sehr nett. Auch Ausflüge konnte man buchen. Wir haben uns die Goldcard dort geholt, was ich auch für jeden empfehlen würde. Damit kommt man in fast alle Diskos kostenlos rein wenn man die gekauft hat und kann somit auch an einem Abend die verschiedenen Diskos wechseln und muss nicht jedes mal Eintritt bezahlen. Rechnet sich wirklich die Karte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht