Name |
Bernd |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eigentlich eine schöne Anlage, aber direkt an der Schnellstraße zwischen Sharm und dem Flughafen und nur 4km entfernt von den Landebahnen des Flughafens. Ca. 50 Flugzeuge donnern täglich in etwa 200m Höhe über das Hotel. Und ca. 5 zwischen Mitternacht und 7 Uhr. Definitiv nichts für Ruhesuchende, auch weil die Fenster und Türen den Schall nicht abhalten. Nach ein paar Stunden haben wir es nicht mehr am Pool ausgehalten. Zum Glück kann man den Strand des 2 km entfernten - und dadurch viel ruhigeren - Nachbarhotels Maritim Jolie Ville Golf & Resort mitbenutzen. Der Pool dort und das Dolphin-Restaurant sind phantastisch. Leider fährt der Shuttlebus nur alle 20 bis 40 Minuten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser erstes Zimmer war ein "Superior", 90qm groß und viel Marmor, Bademäntel,etc.. Schalldichte Fenster und Türen wären uns lieber gewesen. Wegen der Bettwanzen kamen wir nach drei ziemlich schlaflosen Nächten in den Genuss einer sehr schönen Suite. Die Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse gut, aber es fehlten ständig Handtücher.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmerreinigung, die Englischkenntnisse und die Servicequalität in den Restaurants waren sehr wechselhaft. Unserer Bitte, ARD auf einen der freien Fernsehkanäle zu legen, wollte man gleich nachkommen, hat es aber in zwei Wochen nicht geschafft. Auf unsere Reklamation wegen Bettwanzen wurde allerdings sofort mit einem Upgrade auf eine Suite reagiert. Das russische Animationsteam war desinteressiert und hat jeden Tag das gleiche nervtötende Programm durchgezogen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Panoramarestaurant mit einem schönen Blick über die Anlage auf die rotbraunen Berge ist schlicht eingerichtet. Die Tischdecken werden eher selten gewechselt und sehen entsprechend aus. Wir hatten Halbpension. Beim Frühstück und Abendessen war die Auswahl riesig und uns hat es gut geschmeckt. Der Wein war nicht so gut. Die Tischmanieren der meisten Russen und einiger anderer Gäste waren belustigend bis schauderhaft.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
2km bis zum Strand, 5km bis Naama Bay. In der direkten Umgebung gibt es nur das Konferenzzentrum, aber keine Einkaufsmöglichkeiten und keine Sehenswürdigkeiten. Wie schon gesagt, direkt in der Einflugschneise des Flughafens (unabhängig von der Windrichtung). Soll man das und die Schnellstraße vor der Tür als "gute Verkehrsanbindung" betrachten? Eher nicht. Der Shuttlebus zum Nachbarhotel fährt nur bis ca. 17 Uhr.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist schön gestaltet und beheizt (28°C). Die Animation am Pool war nervig, die Abendshows fanden draußen in der Kälte statt, gleichzeitig mit dem Abendessen. Der Golfplatz ist nur 200m vom Seiteneingang der Hotelanlage entfernt und in einem guten Zustand, allerdings war der Sand in den Bunkern teilweise steinhart und die Preise sind wie in Deutschland.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Der Standort des Hotels wird auf google maps leider falsch angezeigt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht