Name |
Roswitha |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war recht schmackhaft und insgesamt abwechslungsreich, für Vegetarier war das Gemüseangebot oft britisch- fad.Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Erwachsene und nett ausgestattet. Es gab die landesüblichen Lücken zwischen Tür und Rahmen. Der Zi-Service war ordentlich und sauber, aber nicht immer aufmerksam, wenn z.B. Teebeutel fehlten. Positiv: Wasserkocher. Anfangs wollte man uns in die ca 200m entfernte Honeymoon- Suite wegloben nach dem Motto: 2 alleinreisende Frauen. Diese war zwar ein Apartment, aber ebenerdig,mit Blick auf die Strasse (1m) und ohne jegliche Sitzmöglichkeit im Freien Wir wehrten uns entsprechend und bekamen dann mit 10.-? Zuschlag pro Tag ein nettes Zimmer mit Lagunenblick und Terrasse.Die Gästestruktur war eher mittleres bis höheres Lebensalter, vereinzelt junge Paare, vorwiegend Deutsche. Insgesamt hat das Preis- Leistungs- Verhältnis gestimmt. Die Kontaktfreude der Kellner hielt sich für Ägypten in einem angemessenen Rahmen. Der Garten war hübsch gepflegt, der Pool wurde täglich gereinigt, die Außenanlage machte auch einen ansprechenden Eindruck. Auch der Speisesaal war nett, insgesamt eine sehr saubere Anlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Doppelzimmer hatte Klimaanlage, 2 Betten, 1 Kommode mit kleinem Kühlschrank, 1 Sitzbank, Fernseh mit mehreren deutschen Sendern, Wasserkocher und 1 Fön im Bad. Die Ausstattung zeigte Gebrauchsspuren, aber erträglich. Es gab jeden Tag frische Handtücher, wir hatten 2 Bademäntel. Auf der kleinen Terrasse gab es 2 Stühle und 1 kleinen Tisch.
Kritisch ist die Giftspritzerei im Ort gegen Moskitos!!! Gegen Ende des Aufenthalts hatten wir mehrmals Stromausfälle.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal spricht englisch und hinreichend deutsch, ist i.d.R. sehr freundlich und hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Küche bietet landestypische und internationale Gerichte, Themenabende. Man kann mit Gutschein auch in anderen Häusern essen, eine nette Abwechslung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir wurden direkt am Flughafen Hurghada abgeholt, ca. 40 km Entfernung. Das Hotel liegt mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Etliche Lokale in der Nähe, Geschäfte, 3 Supermärkte. Die Fahrten mit dem Bus und den Tok Toks sind sehr preiswert, unter 1 ?. Zwei Bootsanlegestellen für die Fahrt zum öffentlichen Strand sind in 2 min Fußweg zu erreichen. Der hoteleigene Strand ist an der Lagune, manchmal schwimmt dort jemand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Anfangs haben wir Yoga und Wassergymnastik als Sportangebote gesehen, außerdem einen Kicker und 1 Billardtisch. Es gibt einen PC, aber das 3 min entfernte Internetcafé ist deutlich billiger.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Im März pfiff ein gnadenloser Wind, abends wurde es auch recht frisch, 13°.
Gute Tauchbasis in der Nähe . Die Apotheke ist sehr gut ausgestattet und berät kompetent.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht