Name |
Anja E. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist klein aber fein mit nur 66 Zimmern und ist um eine Lagune gebaut. Die Zimmer sind entsprechend eines Boutique Hotels mit "alten" Möbeln ausgestattet, welches dem Ganzen ein orientalisches Flair gibt. Wir hatten Halbpension und beinhaltet neben einem reichlichen Frühstücksbuffet (warm/kalt) ein echt leckeres Buffet am Abend. Viele orientalische Speisen, aber auch Nudeln etc. Es gab auch Themenbuffets wie Italienisch oder Orientalisch. Und man kam sich niemals vor wie in einer Bahnhofshalle sondern wir in einem kleinen Restaurant. Sonntags Abends gibt es Barbecue am Pool. Alle Tische sehr schön eingedeckt. Tolle Atmosphäre. Sehr viele deutsche Stammgäste im Hotel, einige Engländer, Amerikaner, keine Russen. Altersdurchschnitt zwischen 20 und 75 Jahren. Ein sehr angenehmes Miteinander mit Gästen und Personal. Alle super freundlich und immer bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Es gibt, bedingt durch die Architektur des Hotels, einige Stufen, also für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet. Das Hotel ist ab 18 Jahren, da der Pool entsprechend der Größe des Hotels auch nur sehr klein ist und keine Abtrennung für Kinder hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Von der Größe durchaus ausreichend. Eigene Terrasse mit Zugang zur Lagune. Sauber. TV mit ARD und ZDF. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche nach Bedarf 1x die Woche. Fön, Spiegel, Dusche, Bademäntel und Hausschuhe vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal angefangen von der Managerin bis zum Gärtner, sind unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. Machen auch jeden Spass mit. Aber wie man in den Wald hineinruft. Mit Arroganz und abfälliger Art findet man es unmöglich.
Ich konnte z. B. nicht schlafen und habe sofort am nächsten Tag eine andere Matratze bekommen. Beschwerden werden registriert und nach Möglichkeit sofort behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr gut. Kein Wartesaal, eher ein kleines Restaurant. Buffetform. Landestypisch, aber auch Themenabende. 1x die Woche Barbecue mit orientalischem Abend am Pool. Alles sehr schmackhaft und reichlich vorhanden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in Down Town und ist daher sehr zentral. Es hat einen eigenen Lagunenzugang, aber man kann mit dem Shuttleboot zum Strand fahren (Fahrzeit ca. 3 Minuten). Man kann für 7 Pfund pro Person auch mit dem Tuk-Tuk z. B. in die Marina fahren. Taxi aus El Gouna nach Hurghada nicht möglich, da fährt man am besten mit dem Staff Bus (jede halbe Stunde, ca. 1€) oder muss den Mietwagenservice in Anspruch nehmen (ca. 150 Pfund). Von Hurghada zurück Taxi kein Problem. Vorher Preis aushandeln (zwischen 40 und 50 Pfund) und nach der Fahrt bezahlen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Keine Animation. Schwimmmöglichkeiten im Pool oder in der Lagune.
Massage gegenüber vom Hotel (fantastisch) und Ausflüge auf dem Meer buchbar bei Aladin im Hotel (auch sehr zu empfehlen) Strand ist über ein Shuttleboot erreichbar. Auch dort sehr, sehr nette Beachboys. Handtücher gegen Abgabe einer Karte am Pool und auch am Strand. Im Hotel gibt es auch einen kleine Laden, der eigentlich alles hat. Ansonsten besorgt Peter es.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist und an einigen Stellen dringend renoviert werden muss, fahren wir immer wieder gerne dorthin. Die Herzlichkeit macht vieles wieder gut. Es wird eigentlich immer am Hotel gearbeitet, aber das Management benötigt halt die Freigabe der Gelder für größere Projekte wie z. B. neue Badezimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht