Hilton Plaza Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.8
62 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel - Angebot - Service

Vorschaubild
Name turtlebiggi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel befindet sich direkt am Strand und bietet eine schöne Anlage, alle Zimmer haben Meerblick. Das personal ist sehr freundlich und willig. Die Organisation bzw. Koordination der Mitarbeiter könnte von den Vorgesetzten besser gelöst werden. Für die All inclusive Leistungen erhielt man eine A4 Kopie, die leider nicht sehr Aussagekräftig ist. Aber auf freundliche Anfrage erhielten wir auch zum Frühstück einen Softdrink oder nach dem Abendessen einen Espresso. Das Publikum ist sehr unterschiedlich. Wenn der Anteil der arabischen Gäste höher bzw. der Anteil der russischen Gäste nicht zu hoch war, emfanden wir das als sehr angenehm und ruhig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
3
3

Zimmer

Das Zimmer hatte Balkon mit Sesseln und Tisch, Blick aufs Meer. Die Balkontür konnte durch eine zusätzlich angebrachten Hacken sehr gut gesichert werden. Größe und Einrichtung des Zimmers war gut, genügend Ablage- und Sitzgelegenheiten. Schrank und Schubfächer ausreichent. Fernsehen leider nur bedingt möglich, da immer wieder teilweise Stromausfall, immer der Stromkreis Klima und Fernsehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend. Es steht allerdings kein Kostenloses Internet zur Verfügung. Wird aber für 15, 30, 60 Minuten oder auch Tageweise gegen Gebühr zur Verfügung gestellt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
4

Gastronomie

Bei der Vielfalt sollte für jeden Gast etwas dabei sein. Es wird auch für verschiedene Kulturen und Religionen entsprechendes angeboten. Die Tische und Sets werden zwar abgewischt, manchmal jedoch leider nur oberflächlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich im Ortsteil Dahar, der war früher ein Mittelpunkt mit vielen Restaurants und Geschäften. Leider gibt es nur noch wenige Restaurants, Cafes und Geschäfte, da sich durch die vielen neuen Hotels der Mittelpunkt eher nach Sacala und zur new Marina verschoben hat. Wer also abends ausgehen möchte, muss ca. 10 Minuten mit dem Taxi nach Sacala fahren, dort sind viele Restaurants und Geschäfte. Wer die Ruhe liebt ist in Dahar gut aufgehoben und mit dem Taxi ist günstig alles erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Für aktive wird einiges angeboten, leider ist keine Tauchbasis mehr vor Ort. Spa wird von Mitarbeitern des eigenständigen Spa Bereichs angeboten. Hier kann man allerdings keine festen Preise erkennen. Angeblich gibt es jeden Tag andere Angebote. Massage 50 bis 60 Minuten, mit oder ohne Füße/Hände 30 bis 60 €. Leistungsunterschied?
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist sehr bemüht wieder ein angemessenen Publikum zu erreichen. Bei einem größeren Anteil von arabischen und europäischen Gästen ist es gut. In zwei Wochen haben wir unterschiedliche Phasen erlebt, wobei das Hotel immer um gute Athmosphäre bemüht war und Störenfriede auch Grenzen aufzeigte.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Wurden sehr positv überrascht, auch vom Flug, können negative Berichte nicht bestätigen. Reiseleitung und Ausflugsangebot haben wir als Taucher nicht in Anspruch genommen. Zum Umgang mit Reklamationen können wir nichts sagen, da keine Reklamationen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht