Name |
Mr. Holiday |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
März 2017 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein schönes Golfhotel an der Costa de la Luz, direkt am einmaligen Naturstrand gelegen. Eine recht große Hotelanlage, erbaut Anfang der 90er Jahre. Die Zimmer und das Bad waren ausreichend groß und sauber, die Zimmerausstattung recht neu und ansprechend. Die Hotelanlage war weitläufig und großzügig geplant, allerdings mit deutlichem Ausbesserungspotenzial beispielsweise an der offenbar leicht defekt Plexiglasdecke oder bei den beschädigten und hervorstehenden Fliesen im Poolbereich. Halbpension mit Buffet morgens und abends mit wechselnden Themenecken und guter Qualität. Keine kulinarischen Höhenflüge, aber gut und schmackhaft. Altersdurchschnitt im Februar ca. 65 aufwärts.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe für 2 Personen angemessen, sauber, Einrichtung recht neu. Gute Auswahl an deutschem TV. Housekeeping schnell und gründlich. Badezimmer gut und sauber. Lage im hinteren Teil ruhig. Safe kostenpflichtig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr guter Service, freundlich und hilfsbereites Personal in jedem Bereich. Stets bemüht und kompetent. Gute Deutschkenntnisse, Check-in wie angekündigt ab 14 Uhr, Zimmerreinigung schnell und gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Solide und schmackhaft, Abwechslung im Buffet-Restaurant gegeben, Preis-Leistung entspricht den Erwartungen. Täglich wechselnde Themenecke, kleine Live-Cooking Ecke mit Fisch und Fleisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Fussläufig ca. 2 Minuten über die Dünen zum weitläufgen Strand. Der Hafen von Novo Santi Petri etwa 3km zu Fuß und 5 Minuten mit dem Bus entfernt. Gegenüber gelegen der Iberostar Golf Club, in direkter Nachbarschaft ein Einkaufszentrum mit kleinen Geschäften und Restaurants. ca. 45 Minuten Transfer zum Flughafen Jerez. Taxi nach Chiclana 13 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zahlreiche Golfplätze in der Nähe, viel Auswahl. Spa und Indoor-Schwimmbad recht teuer. Abends Livemusik von wechselnder Qualität. WLAN im ganzen Hotel kostenfrei, allerdings nur 3 Geräte pro Zimmer möglich. Große Tagungsräume. Swimmingpool draußen renovierungsbedürftig. Gute Bewertung hauptsächlich wegen der Golfmöglichkeiten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gutes Golfhotel mit kleinen Mängeln. Gut gelegener Punkt für verschiedene Ausflüge und natürlich für Golf. Muss in den nächsten Jahren an einigen Stellen renoviert werden. Im Februar noch recht kühl und windig 12-20 Grad.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Ausreichende und übersichtliche Informationen per Mail. Transfer gut und schnell. Reiseleitung freundlich und nett. Ausflüge wie überall recht teuer, aber gut. Bei Buspanne während eines Ausflugs schneller Ersatz.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht