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Lage des Hotels am Strand ist hervorragend; auch die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, doch der Service an Management und Rezeption ist sehr schlecht geworden.
Wir wurden in eiem Zimmer über der Küche einquartiert, sodaß wir für über 2 Tage den Küchendünsten und -lärm ausgesetzt waren. Dazu kam, dass von 5:15 bis 24:00 Maschinenlärm für Küche und Klimaanlage nicht zu ertragen waren.
Nach 2 Tagen bekamen wir ein neues ruhigeres Zimmer.
Das Hotel war überbucht; man versuchte bereits am Flughafen Jerez Urlauber ins benachbarte Iberostar Andalucia Playa umzuquartieren und umgekehrt.
Es befanden sich über 200 spanische Rentnerpaare im Hotel, die überwiegend auch den nördl. Provinzen stammten, deren Aufenthalt war von den Kommunen bezuschußt und sie sorgten für eine entsprechende Lautstärke im Speisesaal u.ä.
Als "All Inclusiv"-Bucher konnte ich feststellen, dass das AI auch für alle Spanier galt, die kein gelbes bzw. graues Armbändchen trugen.
Auch das Buffett hatte plötzlich ein anderes Aussehen.
Austern mit Champagner, Wodka Smirmow, etc. Sie verhielten sich jedoch gesittet und ruhig.
Lage zum Strand ist mit ca. 200m sehr gut. Die Einkaufmöglichkeiten zum nahe gelegenen "Einkaufszentrum" sind gut, wenngleich zum Vorjahr dort sehr viele Geschäfte geschlossen wurden.
Das Animationsprogramm wurde abgespeckt; die Abendunterhaltung wird wohl aus Kostengründen zu 90% von den eigenen Animateuren bestritten. Ausflugsmöglichkeiten bestehen nach Chiquelana und Cadiz sowie Gibraltar, Sevilla und Granada
Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. An der Rezeption ist man jedoch den Anforderungen nicht gewachsen. Es hat den Anschein man kann vieles nicht ändern.
Qualität des Buffetts hat stark nachgelassen. Es wurde regelrecht "abgespeckt". Sauberkeit und Hygiene sind in Ordnung.
Der Küchenstil ist spanisch ausgerichtet. Im Speisesaal bestand bei später Essenszeit immer eine hecktische und laute Atmosphäre. Die Auswahl der "All Inclusiv"-Leistungen (Getränke) wurde stark veringert.