Name |
Andreas K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel kam uns eher wie eine kleine Pension vor. 26 Zimmer, kleiner Pool, viele Liegen, nur Frühstück (relativ eingeschränkte Auswahl). Die Anlage war immer sauber mit vielen Pflanzen/Blumen, die Zimmer werden täglich gereinigt, außer an Sonn- und Feiertagen.Die meisten Zimmer liegen nicht ebenerdig, sondern unterhalb der Rezeption, man muss also einige Stufen oder eine Rampe nach unten. Nicht alle Zimmer haben Meeresblick. 80% der Gäste waren deutsch und die restlichen 20% aus Mittel- oder Nordeuropa. Von 20 bis 65 Jahren waren alle Altergruppen vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten als Paar ein kleines (ca. 16 m2) Zimmer mit eigenem Bad, mit Dusche, Badewanne und WC, und leider 2 Einzelbetten. Bad und Zimmer haben bestimmt schon bessere Tage gesehen, waren aber immer sauber und gereinigt. Handtücher werden nach Wunsch gewechselt, Bettwäsche jeden 2ten Tag. Wir hatten einen schönen Blick aufs Meer. Es gab nur eine Steckdose im Bad und diese hat nur funktoniert, wenn im Bad das Licht an war.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, spricht durchgehend englisch. Zimmerreinigung täglich, außer an Sonn- und Feiertagen. Haben am Abreisetag sogar vor der normalen Frühstückszeit noch ein Frühstück (ohne Nachfrage unsererseits) angeboten bekommen. Check-In war komplett unkompliziert & stressfrei. Es gab keine Reklamationen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es wird nur Fühstück angeboten und da gibt es 4 Varianten zur Auswahl, man bekommt immer Nachschlag an Essen und Trinken. Es gibt wohl eine kleine Bar, die abends scheinbar recht bald schließt, wir haben sie aber nicht genutzt. Die Atmosphäre beim Frühstück, draußen zwischen den Blumen und abgeschieden vom Straßenlärm, war Top.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt im Berg, man sollte also gut zu Fuß sein, man kann aber auch direkt davor in der Straße parken. Zum Lido sind es ca. 200 Meter Berg ab, unterwegs kommt man an einigen kleinen Geschäften und zahllosen Restaurants vorbei. Beim Lido gibt es einen größeren Supermarkt. Der Lido (Badeanstalt ist gesperrt), aber ca. 200 Meter weiter ist ein Kiesstrand mit Bademöglichkeit. Pubs und Bars gibt es oberhalb des Lido und an der dortigen Hauptstraße Richtung Innenstadt (ca. 15 Min zu Fuß oder 5 Min mit dem Bus). Der Bus kostet innerhalb der Stadt Funchal 1 Euro pro Fahrt. Von der Funchaler-Innenstadt kann man Ausflüge/Wanderungen/Bootsfahrten usw. starten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel gut eher für Gäste die den ganzen Tag unterwegs sind und abends einfach in ruhiger Atmosphäre entspannen wollen. Am besten holt man sich einen Mietwagen, dann kann man auch mal zu einem der beiden weißen Sandstrände auf Madeira fahren oder eigene Ausflüge und Wanderungen machen.
Madeira ist ideal zum Paracliden und für auch Canyoning hat einen rießen Spass gemacht (kann man im Zentrum Funchals oder besser übers Internet buchen).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht