Name |
Dietmar U. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Begrüßung auf portugiesisch war freundlich. Leider mußten wir den ersten Tag wegen Überbuchung in einem anderen Hotel übernachten. Unser Zimmer war in Ordnung, nur die Betten knarrten bei jeder Bewegung ( Abhilfe durch Papier ) . Das Frühstück war sehr spartanisch ( Karte mit 4 Positionen, Müsli, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, verteilt auf 9 Übernachtungen), kein Obst, obwohl das Obstangebot dieser Insel riesengroß ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auf Poolhöhe befand sich eine Bar, wo Getränke sowie Mixgetränke ständig bis 22. 00 Uhr zur Verfügung standen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt oberhalb von Funchal, ca. 10 Minuten vom Meer entfernt. Dort befinden sich auch die Supermärkte. Anstieg nach oben sehr steil.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Zimmer in Ordnung, wir hatten Meerblick. Frühstück müßte auf jedenfall verbessert werden ( 2 Stück Brötchen zugeteilt, Saftnachschub gerade so, zuwenig Butter, kein Obst bzw. Müsli, Frischkäse, Tomaten, Gurken etc.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Was unseren Urlaub betrifft, gab es immer wieder leichte Probleme:
- Hotel den ersten Tag überbucht
- Abholung zu Fahrten und Wanderungen erst nach Rücksprache
- Transfer zum Rückflug ebenfall erst nach tel. Rücksprache
- und das Beste zum Schluß: von Funchal nach Lissabon standen wir nicht auf der Flugliste,
25 min. banges Warten am Schalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht