Esperos Village Blue & Spa - Erwachsenenhotel

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit Abstrichen emphehlenswert

Vorschaubild
Name andreas m.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist mit kleinen Häusern in den Berg gebaut. Es ist sehr ruhig und weitläufig. Insgesamt ist Anlage in einem guten Zustand. Jedes Haus hat max. zwei Stockwerke und alle Zimmer haben Balkon oder Terasse. Die Studios sind unrenoviert und die Teppiche siffig. Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Keine Minibar aber Kühlschränke und Kaffeemaschine vorhanden. Unbedingt Halbpension buchen, denn das Essen ist traumhaft gut im Hotel. Shuttleservice auch zu Strand tadlelos alle 20 minuten. keine Anlage für Kinder oder Gehbehinderte Menschen. Günstiger Supermarkt in der Anlage. Gäste überwiegend deutsch und mittleren Alters. Kein Partyhotel! Die Architektur ist wunderschön mit Kappel auf dem Berg für Hochzeiten und einem Tierpark auf der Rückseite des Berges. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Beanstandungen wird SOFORT nachgekommen. zwei Pools mit Blick auf Meer und wunderschöner Bepflanzung. Sauberkeit in den Zimmern könnte noch besser sein, sit aber insgesamt ok. Kleinigkeiten: mal fehlt ein Handtuch oder ´n Bodylotion, also nichts gravierendes. Hotel selbst ist wie geleckt sauber. Beim Essen bekommt man immer eine frische Tischdecke. Vorsicht beim Wein im Hotel. Der ist TEUER! Lieber außerhalb Wein trinken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
2
1
5

Zimmer

doppelzimmer: klimanalage, tv, stereoanlage, kaffeemaschine, großer kühlschrank, gläser, tassen, besteck, doppelbett, großer kleiderschrank, goßes bad, badewanne mit dusche, terasse und übertdachte terasse mit stühlen und tsich, bademäntel, schlappen, föhn, handtücher etc, 4 deutsche fernsehprogramme, safe im schrank, telefon, sehr ruhige zimmer, es durftet überall nach oleander und rosen und durch die außenanlegen, strom wählbar 110 oder 220 volt. stuido alt und nicht sehr sauber. bei reservierung unbedingt auf ein renoviertes zimme bestehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Hier sind alle Punkte Top! Wir sind schon viel verreist. Doch in diesem Hotel hatten wir das Gefühl wir kämen schon seit 20 Jahren. Die Angestellten lachen und scherzen von Herzen mit den Gästen. Nach drei Tagen begrüßt man sich schon namentlich. Beschwerden gab es keine und den unseren Bitten wurde sofort nachgegangen. Der Shuttlebus fährt min. alle 20 Minuten. Unsere Fahrerin Maria ist bei der Feuerwehr gewesen als Fahrerin. Wir haben diesen Service eigentlich nur genommen weil es immer nett war ein wenig zu schwetzen und herum zu albern. Check-Inn, usw. alles Top! Sehr zuvorkommend. Auch die Kellner! Immer schnell und immer auch ein nettes Wort und ein Lächeln. Danke an dieser Stelle.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Frühstückszeit sehr kurz. von 07 bis 10 uhr. aber top. abendessen traumhaft. sollte unbedingt mitgebucht werden. Außerhalb der essenszeiten keine chance an etwas essbares des hotels zu kommen. sauberkeit und hygiene des restaurants top. küche: für jeden etwas dabei: menü oder buffet, kann man wählen. Vorsicht wein am tisch ist teuer. an der strandbar kann man gut und günstig essen. hier ebenfalls super leute. da das einkommen nicht hoch ist auf der insel freuen sich natürlich alle über ein kleines trinkgeld. das essen und getränke im hotel wirklich günstig sind sollte man das auch ruhig machen. teils alles günstiger als hier in einem bistro.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Tranfer von Rhodos ca 30 Minuten. Shuttlebus fährt von mehreren Haltestellen in der Anlage alle 20 Minuten und öfter 24 Stunden täglich. 3 km bis Faliraki und 12 bis Rhodos Stadt. Haltestelle Linienbus direkt am Hotel ist auch zu empfehlen da sehr günstig. Linienbusse alle klimatisiert. Hotels sind überall. Strand besteht aus Kies. 2 km weiter nach Faliraki auch mit Sand. Badeschuhe gibts für 6 Euro im Hotel zu kaufen. Faliraki reine Partystadt mit vielen Engländern. Sehr laut und schmutzig. Rhodos lädt zum bummeln ein. Vorsicht. viele Plagiate. Orginalware sehr viel teurer als in Deutschland. Altstadt Rhodos ist wie Fantasialand für Erwachsene. In den Kaffees aufpassen. Preise anschauen! je nach dem wo man sitzt zahlt man für zwei Kaffees auch mal 20 Euro. Essen außerhalb der Hotels schwierig, da das Essen auf der Insel sehr schlecht ist. Frischer Fisch kostet ein Vermögen dort. Außerhalb der Hotels sind die Griechen sehr selbstbewußt (unfreundlich), man wird schlecht behandelt und sogar beschimpft. Überall versuchen sie die Besucher in die Geschäfte und Kaffees zu ziehen. Lehnt man freundlich ab wird man beschimpft. Sehenswürdigkeiten auf der Insel kann man auslassen, dort ist es noch schlimmer. Rhodos Stadt selbst lohnt sich allerdings.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
3
3
4
1

Sport & Unterhaltung

zwei tennisplätze in gutem zusatnd im hotel, ebenso zwei sehr saubere pools mit blick auf mittelmeer. wassersport sehr lustig und bezahlbar. tretboote, banane, wassermatratze (sehr empfehlenswert), günstiger minimarkt, internet in der hotelhalle, jeden tag neue strandlaken (karten am letzten tag wiederholen sonst 15 euro strafe für jedes badelaken), kein wellnessbereich vorhanden! braucht man dort aber auch nicht. Kiesstrand!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
5
1
1

Gesamteindruck

ausflüge ausser nac h rhodos selbst kan man sich wirklich sparen, als restaurant kann ich nur maria im hafen von faliraki empfehlen. das restaurant ist nicht schick, aber sauber. auch die griechen essen dort. man hat einen tollen blick auf den hafen und die hafenkapelle. maria sprich gut deutsch und hat viel humor. auch mal nach essen fragen, dass nicht auf der karte steht. fisch ist bei ihr eintraum auch der zazicki und die gefüllten weinblätter und kohlwickel. schnitzel kann sie auch. sie kocht gute hausmannskkost zu einem günstigen preis. sie behandlet die gäste wie freunde oder die jüngeren wie ihre eigenen kinder. maria hat ein herz aus gold und kocht auch so. ansonsten ist essen außerhalb schwierig, aber es gibt in falraki auch KFC, Mäckes und subways. eine haltestelle richtung faliraki ein ein einkaufszentrm mit hotel auch gut zu fuß zu erreichen, dot kann man nach vorne raus abends gut was trinken. griechies bier ist sehr lecker. mit e-plus guter empfang. holtles würde ich nur nach empfehlung buchen. nichts aus dem internet. viele sind alt, schmutzig und verfallen, wie der rest der insel. mietwagen oder so kann ich nicht empfehlen. urlaber werden dort sehr oft in unfälle verwickelt kommen eine nacht ins gefängnis und werden in einer blitzaktion am nächsten tag vo gericht verurteilt. selbst miterlebt bei einem andern urlauber. dieser mußte dann sogar mit geleitsschutz ins hotel und zum flughafen, weil die griechische verwandschaft der unfallgegners noch im krankenhaus versucht hat ihn umzubringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht