Esperos Village Blue & Spa - Erwachsenenhotel

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

keinesfalls 5 Sterne

Vorschaubild
Name Eva P.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel liegt oberhalb des Strandes am Hang. Es besteht aus mehreren kleinen Häusern mit jeweils ca. 9-12 Zimmern. Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard und sind ihre 5 Sterne keinesfalls wert!! Über 90% der Gäste sind deutschsprachig. Zum Strand wie auch zu den höher gelegenen Gebäuden fährt ein Shuttle-Bus.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
3
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit viel Stauraum. Es ist zwar alles vorhanden, aber schon ziemlich abgewohnt. Im Bad sind die Armaturen verkalkt und das Zubhör teilweise angerostet, die Fliesen beschädigt und die Beleuchtung kalt und ungemütlich. Von unseren Zimmernachbarn haben wir nie etwas gehört und auch sonst ist das Hotel überaus ruhig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
1

Service

Das Personal im Restaurant ist überaus freundlich und kompetent. An der Rezeption empfindet man sich schon mal als lästig. Das Reinigungspersonal könnte etwas gründlicher sein, war aber immer ausnehmend freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
2

Gastronomie

Das Restaurant hat einen Innen- und Außenbereich. Für den Außenbereich gibt es leider viel zu wenig Plätze. Die Speisen waren richtig lecker und sehr vielfältig. Zu bemängeln gab es, dass wir (8 Personen) am Tag unserer Ankunft um 21.30 Uhr nichts mehr zu essen bekommen haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Für den Strand sollte man Badeschuhe mitnehmen. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte mit touristischen Artikeln, Supermärkte, und einige Restaurants. Unbedingt ansehen:Direkt hinter dem Hotel befindert sich ein Zoo, der über einen wunderschönen Spazierweg führt. Das ca. 2 Km entfernte Faliraki ist der schlimmste Touri-Ort, den ich je gesehen haben. Abgesehen von einem Jahrmarkt für Kinder, bietet dieser runtergekommene Ort wirklich gar nichts! Diverse schöne Ausflugsmöglichkeiten gibt es per Schiff, Linienbus oder mit dem Leihwagen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage ist gepflegt und terrassenmäßig aufgelockert. Die Holz-Liegen haben gepolsterte Auflagen und sind auch für Spätaufsteher in ausreichender Zahl zu haben. Kein Handtuch-Besetzen!!! Die Pools sind leider recht klein. Ganz schlimm sind die Tennisplätze. Wegen der direkt darunter liegenden, übel riechenden Fäkal-Anlage werden die Plätze nicht instand gehalten und gammeln vor sich hin. Gespielt wird auf den Plätzen des Nachbarhotels.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
2
4

Gesamteindruck

Ein kleiner gut sortierter Supermarkt befindet sich direkt am Hotel. Wer abends einmal netter ausgehen möchte, sollte unbedingt mit dem Bus (2 Stationen) in die Kalithea-Therme fahren. Dort sitzt man in gepflegte Atmosphäre direkt am Wasser (Bar und/oder Restaurant).
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht