Esperos Village Blue & Spa - Erwachsenenhotel

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub zum wohl fühlen

Vorschaubild
Name Malthe N.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Eine sehr schöne Hotelanlage. Keine Bettenburg, durch die Hanglage mit Serpentinen eher wie ein kleines Dorf. 2 Pools mit unterschiedlichen Liegeterassen, liegen in ausreichender Zahl vorhanden, Tücher gibt´s gratis. Morgens und abends super Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Sehr freundliches und höfliches Personal, größtenteils mehrsprachig. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, allerdings stammt die Einrichtung noch aus den 80ern. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, und sehr grün. Durch die Anlage fährt ein Shuttlebus, auch bis zum Strand. Den erreicht man allerdings auch in max. 10 Min zu Fuß. Die Gästestruktur ist international gemischt, allerdings schon ein etwas gehobener Standart, vom Alter her ziemlich gemischt. Für Kinder ist das Hotel eher bedingt geeignet, es fehlt an Angeboten, Annimation findet überhaupt nicht statt. Für Behinderte ist das Hotel nicht geeignet, bedingt durch die Hanglage und viele Treppen. Das macht die Anlage dann auch ein wenig unübersichtlich. Es fehlt ein Lageplan auf den Zimmern. Den Fitnessraum mit Sauna haben wir z.B. erst nach 12 Tagen per Zufall entdeckt. Ein kleiner Supermarkt ist vorhanden, allerdings teuer. Da alle Zimmer über einen Kühlschrank verfügen, kann allerdings auch im Ort auf Vorrat eingekauft werden. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Falliraki, und das ist auch gut so. Der Ortskern kann allerdings problemlos mit dem Bus erreicht werden, Rhodos-Stadt ebenso.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
2
1
4

Zimmer

Ich kann hier natürlich nur für unser Zimmer schreiben, die Studios und Suiten kenne ich nicht. Möblierung aus den 80ern, Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Kaffeemaschine, Safe, TV mit deutschen Kanälen und Stereoanlage sind vorhanden. Badezimmer ist komplett ausgestattet, allerdings war der Föhn sehr schwach. Steckdosen sind auch in ausreichender form vorhanden. Die Zimmermädechen haben schnell und gut gearbeitet, Handtücher wurden meines erachtens täglich gewechselt, obwohl nicht nötig. Die Zimmer haben fast alle Meerblick, wobei das eine theoretische Aussage ist, da durch die Begrünung der Anlage vieles zugewachsen ist. Eine baldige Renovierung der Zimmer wäre erstrebenswert, damit sie wieder modern werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, und an der Rezeption mehrsprachig, allerdings kann es sein, dass der eine oder andere Kellner etwas muffelig wird, wenn man mit dem Trinkgeld knausert. Beschwerden werden sofort "bearbeitet". Wir waren z.B. nicht zufrieden mit unserem Zimmer, und haben ohne Probleme mitten in der Nacht ein neues bekommen. Ich hätte mir allerdins beim einchecken ein wenig mehr Informationen über das Hotel gewünscht. Man musste irgendwie alles selber entdecken. Die Zimmerreinigung war schnell und gründlich. Kleidung kann kostenpflichtig zum Waschen abgegeben werden. Ein Shuttlebus fährt durch die ganze Anlage und zum Strand. Kinderbetreuung findet nicht statt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Warnung: Rechnen sie mit Gewichtszunahme! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Abends ebenfalls ein sehr reichhaltiges "Vorspeisenbuffet", welches auch problemlos für den Hauptgang herhalten kann, sowie 4 Hauptgerichte zur Auswahl. Das Nachspeisenbuffet ist sehr süss geprägt, es gibt aber auch frisches Obst. Getränke abends sind extra zu zahlen. Hier empfehle ich, das auch am jeweiligen Abend direkt zu tun, damit der Kellner weiß, dass es Trinkgeld gibt. Man kann die Rechnungen auch ansammeln lassen, und später komplett an der Rezeption bezahlen. Über den Tag gibt es die Möglichkeit, im Á-la-carte-Restaurant oder an der Poolbar zu essen. Gelegentlich gibt es abends Themenbuffets, ansonsten ist die Küche international.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Falliraki, Bushaltestelle ist allerdings direkt am Hotel, Autoverleih direkt gegenüber. Zum Strand nur über die Strasse und durch die Lobby des Esperos Palace (gehört zur gleichen Kette). Linienbus bis Rhodos-Stadt kostet 2,- ?/Person. In unmittelbarer Umgebung gibt es weitere Hotels, welche zum Teil ebenfalls zur Esperides-Kette gehören, sowie der Autoverleih gegenüber. Ausflüge werden über die jeweiligen Touristikunternehmen angeboten, ansonsten empfehle ich, die Insel per Mietwagen ein wenig selber zu erfahren. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 30 Min. Im Hotel ist ein kleiner Supermarkt vorhanden (teuer), ein Stück die Strasse hoch und runter diverse "Shoppingcenter", hier wird allerdings fast nur Touristennepp angeboten. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich Waterworld, ein Schwimmerlebnispark mit unzähligen Rutschen etc.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Vorhanden sind: 2 Pools + diverse kleinere und größere Jakusies, 2 Tennisplätze, ein kleiner Fitnessraum mit Sauna, ein Billardtisch (5,-?/Std), eine Tischtennisplatte. Es gibt diverse Terrassen auf unterschiedlichen Ebenen mit Liegen und Sonnenschirmen, Tücher für die Liegen gibt´s gratis. In der Lobby stehen 2 Terminals mit Internetzuugang,kostet allerdings 7,-?/Std. Der Strand ist ein Sand/Kies-Strand, es können die Liegen und Sonnenschirme vom Esperos Palace mit genutzt werden, das Wasser ist sehr klar. Duschen sind ebenfalls vorhanden. Möglichkeiten zum Banane fahren und Gleitschirm fliegen in unmittelbarer Nähe am Strand. Annimation findet im Village nicht statt, evtl. kann man sich tagsüber mit in die Angebote vom Palace einschmuggeln. Abends unterschiedliche musikalische Unterhaltung an der Poolbar (ist Geschmackssache).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
2
3

Gesamteindruck

Rhodos ist eine Reise wert. Wir haben 2 geführte Touren über unseren Reiseanbieter gemacht (Rhodos-Altstadt und große Inselrundfahrt), sowie die Insel mit dem Mietwagen selber erfehren. Diese Mischung kann ich durchaus empfehlen. Als Ziele für die individuellen Touren empfehle ich die Thermen von Kalithea (nicht mehr in Betrieb, trotzdem Badesachen mitnehmen, schöne kleine Bucht; Eintritt), Lindos (nachmittags, vormittags zuviele Busse), die Anthony-Qinn-Bucht (nur zum schnorcheln) und die Altstadt von Rhodos (mehr Zeit als bei der geführten Tour). Ende Sept./Anfang Okt. muss mit Bewölkung und etwas Regen gerechnet werden. Restaurantipp für Rhodos-Altstadt: Taverna Vasilis, Sofocleous Str. 16. Kleines gemütliches Restaurant in einem total begrünten Hof, fernab des Troubels, und deutlich billiger, als die Restaurants an den Haupstrassen. Außerdem nicht so aufdringlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht