Esperos Village Blue & Spa - Erwachsenenhotel

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein sehr guter Standard und einfach mal was anderes

Vorschaubild
Name Christian T.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Wie der Name eingentlich schon sagt, ist das Hotel ein kleines Dorf. Der Zustand des Hotels ist im ausgezeichnetem Zustand. Das Hotel ( komplete Dorf ) wurde an einem kleinen Berg eingebaut. Man hat dort einen sogenannten kostenlosen Shuttledienst, welche das ganze "Dorf" alle 20min abfährt, da die Hotelzimmer teilweise doch ein ganzes Stück von der Rezeption (Pool, Abendessen) entfernt liegt. Auch der Strand befindet sich einige Meter vom Hotel entfernt. Wobei uns das wenig gestört hatte, da wir recht sportlich unterwegs sind. Das Hotel wird hauptsächlich von den Staaten: Österreich, Deutschland und Schweiz besucht. Die Altersklasse war durchaus gut gemischt. Der Kulinarische Gaumen lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück, sowie das Abendessen sind reichhaltig und für jeden Geschmack gedeckt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5

Zimmer

Tja was soll ich über das Hotelzimmer sagen?! Es war angenehm gross und sehr liebevoll eingerichtet. Ich konnte keine Beanstandungen feststellen, ausser dem Badezimmer, welches zwar immer sauber war aber die Badewanne war nicht mehr die neueste. Stört aber überhaupt nicht, sofern man nicht extrem auf Perfektion und absolute Neuheit besteht. Dafür wird man mit einem grandiosen Ausblick belohnt, welche immer besser wird je weiter oben man sein Zimmer bezogen hatte. Die Klimaanlage lies auch keine Wünsche offen und war natürlich kostenlos. Vorhanden war ausserdem, ein Safe,Kaffeemaschine (welche wir nie benützten ), Kühlschrank, Balkon.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Die Serviceleistungen waren ausgezeichnet. Alle waren sehr hilfsbereit und höflich. Viele der Angestellten sprachen auch Deutsch, ansonsten Englisch. Die Zimmerreingigung war einwandfrei und wurde täglich durchgeführt. Einzige Beschwerde, welche uns etwas im Magen liegt, war eine Kellnerin beim Frühstück/Abendessen. Diese scheint entweder etwas gegen junge Leute zu haben oder sonstige Komplexe, da die Bedienung dieser Dame zwar vom auftreten eher Neutral war, aber man deutlich eine Abneigung zu spüren bekam, in dem sie uns (nicht nur einmal) mehr als 20min auf das Zahlen ( Bei Halbpension sind die Getränke zu bezahlen) warten lies, oder Teller welche zum abräumen gewesen wären einfach igorierte. Aber dies ist nur ein einzelner Fall, ansonsten war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
5

Gastronomie

Ein reichhaltiges und auch mit unter mit meheren Küchensilen verbundenes, Angebot lies einfach keine Wünsche offen. Was mich sehr gefreut hatte, war das grosse Angebot an Obst. Abends gab es täglich an der Bar (Am Pool) eine Band die mit Musik den Abend abrundete.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist wirklich gut gewählt, da man einen sehr schöne Ausblick erhält, dieser wird nur durch die gebauten Hotels direkt am Strand etwas getrübt. Die Entfernung zum Strand war für uns einfach zu weit für einen Fussmarsch (ca. 500-800m), daher liesen wir uns mit dem Shuttlebus, welcher alle 20min bis zum Strand fährt, kutschieren. Ca. 2 km weiter befindet sich die Partystadt Faliraki ( Shopping,Restaurants, Bars und Discotheken ), welche mit Taxi (ca. 5?) sehr bequem zu erreichen ist. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Naja das Hotel war für uns mehr zur Entspannung gedacht als dort Sport zu betreiben. das Hotel beinhaltet auf jeden Fall einen Minimarkt, Internetzugang (7?/stunde) und genug Liegen mit Schirme am Pool.Natürlich auch alle Notwendigkeiten wie Dusche, Poolbar, usw. vorhanden. Zusätzlich kann man sich dort auch ohne Probleme Badetücher ausleihen. Der Strand sagte uns nicht sehr zu da dieser zuviele Steine beinhaltete. Daher mieteten wir uns ein Leihauto und sind immer zum Strand nach faliraki gefahren.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
5
4

Gesamteindruck

Es ist sicher sehr empfehlenswert ein Leihauto zu mieten damit man ersten unabhängig ist und auch die Insel erkunden kann. Pflicht ist natürlich der Besuch der ältesten Akropolis Griechenlands bei Lindos. Auch sehr empfehlenswert ist der Besuch des Waterparks, speziell wenn man Kinder dabei hat. Des Besuch von Faliraki bei Nacht ist ein Muss für jeden der Party machen möchte, wobei es sei erwähnt das dort meist Engländer feiern!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht