Name |
Heino R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das fünfgeschössige Hotel liegt unmittelbar an einem schönen Sandstrand in einer eingezäunten Parkanlage. Es macht vom Ambiente her dem Namen "Palace" alle Ehre. Bereits das Foyer empfängt den Besucher mit glänzenden Marmorböden und geschmackvollen Details. Dieser Eindruck von Gediegenheit setzt sich in den Etagen und Zimmern fort. Dabei herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre.
Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes Ende Juni 2016 waren etwa die Hälte der Gäste Deutsche, die andere Hälfte Russen. Dabei überwogen die Senioren, auch viele alleinstehend. Familien mit Kindern waren erst gegen Ende unseres Urlaubs dabei.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr schön und ausreichend groß, die Betten nicht zu hart und nicht zu weich. Die dicken Teppiche im Flur und in den Zimmern sowie dicke Türen sorgten für Ruhe. Nur die Brandung war zu hören, wenn die Balkontür offen stand. Den Flachbildschirmfernseher mit deutschsprachigen Programmen haben wir nur gelegentlich benutzt, viel lieber saßen wir auf unserem Balkon über dem Meer.
Die Wäsche wurde täglich gewechselt, die Betten frisch bezogen. Pro Gast war ein Bademantel vorhanden. Das Bad war tadellos sauber. An der Wand befand sich ein Föhn, aber es gab keine Steckdose im Badezimmer. Im Zimmer gab es eine Minibar, aber keinen Safe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das zahlreiche Personal war ständig bemüht, für jeden Komfort zu sorgen - obwohl wir erst am Ende Trinkgeld gaben. Die Service-Mitarbeiter sprachen ausreichend deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war schmackhaft und reichlich, besonders das Obst und die Vorspeisen verdienen, hervorgehoben zu werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das fünfgeschössige Hotel liegt unmittelbar an einem schönen Sandstrand in einer eingezäunten Parkanlage.
Das Hotel liegt sehr weit außerhalb des Ortes. Ein stündlich verkehrender Shuttle-Bus brachte uns bei Bedarf kostenlos nach Sveti Konstantin. Er verkehrt aber nur ab 8 Uhr und abends bis 21 Uhr.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein wesentlicher Bestandteil des Hotels ist der medizinische und Wellnessbereich. Wir haben vor Ort ein Kurpaket gebucht und waren sehr zufrieden.
Der Strand war sehr sauber, wurde täglich gepflegt. Sonnenschirme waren reichlich vorhanden. Die Liegen kosteten am Strand 8 Lewa pro Tag.
Außerdem gab es ein sehr schönes Sxchwimmbad und einen großen Pool, beides mit Mineralwasser und beides nicht für Nichtschwimmer geeignet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein Hotel für Ruhesuchende ohne störende Animation. Besonders günstig das Kurangebot zu günstigen Preisen. Die Sauberkeit im Hotel und die Freundlichkeit des Personals waren vorbildlich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITSX
„
Die Beratung bei der Buchung war sehr kurz und unpersönlich. Es blieben viele Fragen offen.
Die Betreuung vor Ort war einmal täglich im Nachbarhotel möglich. Der angebotene Ausflug erfüllte leider nicht unsere Erwartungen. Wir hatten einen Segeltörn von Varna nach Nessebar gebucht. Leider schlich der Dreimaster nur mit zwei kleinen Vorsegeln und Motorkraft. Erst auf der Rückfahrt (ohne Passagiere!) lief das Schiff unter vollen Segeln. Bis auf ein paar Bänke ohne Rückenlehne entlang der Reling und ein paar Sitzmatten in der Mitte war das Schiff überhaupt nicht auf Passagiere eingerichtet. Es fehlte jeglicher Sonnenschutz. Bei immerhin 5 Stunden Fahrt in praller Sonne kein ungetrübtes Vergnügen! Auch das Essen an Bord entsprach nicht dem Prospekt. Es gab Krautsalat und Hackbällchen statt frischen Fisch!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht