Name |
Bernd G. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ein ehemaliges Hollydayin mit zweistöckingen Gebäuden die in einem großen Areal verteilt sind. Es ist für maximal 300 Personen konzipiert, war aber nur zu einem drittel belegt und recht sauber, der Zustand war für sein alter sehr gut es gab auf der Außenanlage zwar einige gebrochene Bodenplatten aber Pool und Zimmer waren in Ordnung. Ich hatte All Inclusive ( auch Bier und alk. Drinks ) das Essen war gut hat sich aber oft wiederholt. Die Gästestruktur war gemischt ( 20-60 Jahre, alle Nationalitäten wenig Russen, viele Deutsche und Östereicher ). Die Anlage hat zwar einen Spielplatz ist aber kein eigentliches Familienhotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war recht groß und ruhig mit Flachbild-TV, Kühlschrank, Safe und Klimaanlage. Es gab drei deutsche Sender. Das Bett war groß sauber und bequem. Das Bad war sauber hatte einen Föhn und war komplet mit Marmor ausgestattet. Mein Zimmer war ebenerdig mit Terrase und dierektem Zugang zum Innenbereich mit Pool und Strand.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kommt man gut zurecht. Mein Check-In war um 23. 30 Uhr, ich habe noch ein warmes Abendessen bekommen und alle relevanten Informationen auch mein Gepäck wurde ins Zimmer transportiert sogar ein Bier war um diese Zeit kein Problem, die Geschwindigkeit des Personals war allerdings ägyptisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommem.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab einen Speisesaal für das reichhaltige Frühstücksbuffet und das warme Abendbuffet, eine Bar im Außenbereich und eine Strandbar wo auch das warme Mittagsbuffet serviert wurde sowie eine sehr schöne kleine Bar und eine Eisdiele. Das Essen war gut und reichhaltig im internationalen und egyptischen Stiel alerdings hat es sich schnell wiederholt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage liegt mit einigen Anderen an der Spitze der Bucht von Soma mit eigenem Strand, sonst ist dort nicht viel, zum Einkaufen gibt es in und außerhalb einige Läden. Der Transfer vom / zum Flughafen dauert ca. 30 bis 40 Minuten. Man kann über den Veranstalter und im Hotel Ausflüge buchen, auf eigene Faust ist es schwieriger ( mit Taxi teuer, mit Bus kompliziert und zeitaufwendig ).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab Tennis, Volleyball, Tauchen, Segeln Billard und Bocia, auch einen Fitnessraum. Jeden abend Disco mit wechseltem Showprogram. Internet war als W-lan oder im Computerraum zubuchbar. Der Strand und der Pool waren gepflegt und sauber Handtücher gab es gegen Vautcher leider war die Poolbar nicht in Betrieb.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist ruhig, sauber und gut ausgestattet; allerdings auch etwas in die Jahre gekommen. Wer einen ruhigen Urlaub in der Sonne mit schnorcheln, segeln, schwimmen in Pool und Meer und relaxen verbringen will; und das für kleines Geld ist hier richtig. Für Leute die Action suchen und rund um die Uhr bespaßt werden wollen eher nicht geeignet. Die beste Zeit ist Feb. bis April und Okt. bis Dez. der Januar ist etwas frisch.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Ich habe alle Informationen über Internet vor Reiseantrit erhalten, der Transfer war bei der Anreise in Ordnung, bei der Abreise war ich der erste im Bus und habe 1 1/2 Stunden lang alle anderen Hotels bis zum Flughafen abgeklappert. Die Reiseleitung und die angebotenen Ausflüge waren in Ordnung, ich war mit dem Ablauf zufreiden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht