Riviera Plaza Abu Soma

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.4
237 Bewertungen
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Der Urlaub war schön

Vorschaubild
Name Monika S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel war im Allgemeinen in Ordnung. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit neuen Möbeln, neuen Matratzen und der Wunsch, ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern zu bekommen, wurde prompt erfüllt. Die Außenanlagen sowie das Poolgelände und der Strand waren sehr sauber und gepflegt. Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. Die Bufettauswahl war ausreichend, leider änderte sich dies nach einer Woche deutlich, als ein Großteil der russischen Gäste abgereist war. Es wurde deutlich reduziert und des öfteren fehlten Speisen und Getränke. Als kurz vor Beendigung unseres Urlaubs ägyptische Gäste anreisten, war das Bufett sogar zweireihig! und es war alles vorhanden!. Als deutscher Urlauber fühlte man sich als zweite Garnitur. Leider waren auch sehr wenig deutsche Urlauber vorhanden, das Hotel befand sich eindeutig in russischer Hand, was nicht zu überhören und zu übersehen war. Das ist sehr schade und wir werden es aus diesem Grund wohl nicht mehr buchen. Wir haben nichts gegen russische Gäste, aber diese sollen auch die deutschen Gäste respektieren und achten. Das Animationsteam war das Schlechteste, was uns in vielen Jahren geboten wurde. Auch hier drehte sich den ganzen Tag alles um die russischen Gäste, alle anderen waren Luft. Die Musik am Strand war furchtbar laut, man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen, genauso verliefen auch die Abende an der Bar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
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5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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1
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
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5
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut, allerdings müsste noch einiges verbessert werden, besonders was die Animation und die Auswahl der Gäste betrifft. Auch sollte man sich Gedanken machen, die Auswahl der Speisen nicht plötzlich zu reduzieren, sondern bei nicht ausreichender Belegung einfach kleinere Mengen zu kochen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ALL

Nachdem alles sonst zur Zufriedenheit mit Buchungsunterlagen, Transfer, Reiseleitung etc. geklappt hat, bekamen wir weder auf dem Hin- noch Rückflug einen Snack noch ein Getränk kostenlos, was bei anderen Reiseveranstaltern selbstverständlich war. Man kam sich schion sehr diskriminiert vor. Was noch zu beanstanden war und auch scheinbar nur durch Alltours so praktiziert wird ist, dass man auch bei einem Abflug erst um 21. 30 Uhr das Zimmer räumen muss und das Hotelbändchen sofort abgeben muss. Man bekommt also nur noch Frühstück und muss alle Getränke und Speisen bezahlen, was bei anderen Urlaubern mit anderen Reiseveranstaltern nicht der Fall ist. Da der Reisende keinen Einfluss auf die Flugzeiten hat, wäre es schön von Alltours dies zu überdenken, damit sie ihre Gäste auch weiterhin halten können.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
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